Moderator: Hits der 70er bis Heute
Sendung: Der AllgäuHIT-MIX
 
 
Symbolbild
(Bildquelle: AllgäuHIT / JDP)
 
Oberallgäu - Oberstaufen
Freitag, 9. April 2021

Frontalzusammenstoß bei Oberstaufen knapp verhindert

Durch Sekundenschlaf wäre es bei Oberstaufen beinahe zu einem Frontalzusammenstoß gekommen. Am 08.04.2021 gegen 13.10 fuhr ein 82-jähriger Pkw-Fahrer auf der B 308 von Immenstadt in Richtung Oberstaufen, als dieser etwa einen Kilometer vor Konstanzer kurz einschlief und auf die linke Fahrbahnseite geriet und dort mit seiner linken Seite gegen die Leitplanke fuhr.

Durch den Anstoß wurde er wieder wach und fuhr wieder nach rechts auf seine Fahrbahnseite und Richtung Oberstaufen weiter. Zu dem Zeitpunkt, als der Pkw-Fahrer nach links kam, kam eine 18-ährige Pkw-Fahrerin in Fahrtrichtung Immenstadt entgegen. Geistesgegenwärtig wich sie nach links aus, um so einen Frontalzusammenstoß zu verhindern. Die Beamten ermittelten den 82-jährigen Fahrzeugführer, welcher flüchtete und nicht an der Unfallstelle stehen blieb, kurze Zeit später. Der Schaden, der durch den Pkw-Fahrer an der Leitplanke verursacht wurde, wird auf ca. 1.500 Euro geschätzt. Hätte die junge Frau nicht so geistesgegenwärtig reagiert, wäre es zu einem Frontalzusammenstoß mit schwerwiegendstem Ausgang gekommen. Die Beamten stellten den Führerschein des 82-jährigen Pkw-Fahrers sicher, ihn erwartet eine Anzeige wegen Straßenverkehrsgefährdung und Unfallflucht.

(PSt Oberstaufen)


Tags:
unfall schlaf müde autofahrt


© 2024 AllgäuHIT e.K. • Lindauer Str. 6 • 87439 Kempten (Allgäu) - Tel: 0831-20 69 74-0
Die Nutzung der Nachrichten von AllgäuHIT, auch in Auszügen, ist ausschließlich für den privaten Bereich freigegeben.
Eine Nutzung für den gewerblichen Bereich erfordert eine schriftliche Genehmigung der AllgäuHIT e.K.
MEINE REGIONALNACHRICHTEN
Meine Allgäu-Region wählen ...
 
Kleinwalsertal Kempten Oberallgäu Kaufbeuren Ostallgäu Memmingen Unterallgäu Bodensee
LIKE UNS BEI FACEBOOK
 
DIE LETZTEN 3 GESPIELTEN TITEL
 
Shanguy
Creatures of the Night
 
*NSYNC, Justin Timberlake
Better Place (From TROLLS Band Together)
 
Sixpence None The Richer
Kiss Me
AKTUELLE BILDERGALERIEN
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Bauernproteste im Oberallgäu
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Chlorgasunfall am Klinikum Sonthofen
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Auto prallt in Sonthofen in Hauswand
 
 
Radio einschalten Ihr Spot bei uns Glasklarer Empfang Datenschutz/Impressum