Moderator: Hits der 70er bis Heute
Sendung: Wach durch die Allgäuer Nacht
 
 
ATP-Challenger-Turnier Oberstaufen-Cup 2013 (Archiv)
(Bildquelle: Ingo Jensen / Jensen Images)
 
Oberallgäu - Oberstaufen
Montag, 28. Juli 2014

Bolelli jubelt in Oberstaufen

Der Italiener Simone Bolelli hat seine Siegesserie fortgesetzt und beim 23. ATP-Challenger-Turnier um den Oberstaufen-Cup 2014 sein viertes Challenger-Turnier in dieser Saison gewonnen. Im hochklassigen Finale des mit 65.000 Dollar dotierten Events bezwang der 28-jährige aus Bologna den Stuttgarter Michael Berrer mit 6:4 und 7:6 (2). Weil es auch am Finaltag in Oberstaufen geregnet hatte, fing die Partie mit Verspätung an, am Ende des Endspiels schien dann aber sogar die Sonne.

„Es war wirklich nicht leicht für mich heute, denn der Platz war durch den Regen sehr rutschig. Ich habe ein paar mehr der wichtigen Punkte gemacht, das hat den Ausschlag gegeben“, meinte Bolelli nach dem fast zweistündigen Krimi auf dem Center Court. „Simone war einfach einen Tick besser heute und ich bin mir ziemlich sicher, dass er in den nächsten Wochen auch bei den großen ATP-Turnieren wieder für Furore sorgen wird“, so Michael Berrer.Turnierdirektor Hans Hermann freute sich über das beste Finale in der 22-jährigen Turniergeschichte überhaupt, „das war wirklich sehenswert“.

Für die Zukunft erhoffen sich die Organisatoren des TC Blau-Weiß Oberstaufen wieder etwas mehr Wetterglück. Anfang der Woche ging zwei Tage lang gar nichts und die Halbfinalspiele am Samstag mussten aufgrund von Regens im benachbarten Immenstadt ausgetragen werden, die Doppelhalbfinale sogar in der Halle. Im Einzel hatte Bolelli den Ravensburger Andreas Beck bezwungen, Michael Berrer den Italiener Roberto Marcora. Das Doppelfinale gewannen der Italiener Alessandro Motti und der Niederländer Wesley Koolhof gegen Radu Albot (Moldawien) und Mateusz Kowalczyk aus Polen).


Tags:
atp tennis bolelli oberallgäu


© 2024 AllgäuHIT e.K. • Lindauer Str. 6 • 87439 Kempten (Allgäu) - Tel: 0831-20 69 74-0
Die Nutzung der Nachrichten von AllgäuHIT, auch in Auszügen, ist ausschließlich für den privaten Bereich freigegeben.
Eine Nutzung für den gewerblichen Bereich erfordert eine schriftliche Genehmigung der AllgäuHIT e.K.
MEINE REGIONALNACHRICHTEN
Meine Allgäu-Region wählen ...
 
Kleinwalsertal Kempten Oberallgäu Kaufbeuren Ostallgäu Memmingen Unterallgäu Bodensee
LIKE UNS BEI FACEBOOK
 
DIE LETZTEN 3 GESPIELTEN TITEL
 
La Bouche
Sweet Dreams
 
Alanis Morissette
Guardian
 
Jonas Blue & Sam Feldt & Endless Summer & Sadie Rose Van
Rest Of My Life
AKTUELLE BILDERGALERIEN
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Bauernproteste im Oberallgäu
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Chlorgasunfall am Klinikum Sonthofen
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Auto prallt in Sonthofen in Hauswand
 
 
Radio einschalten Ihr Spot bei uns Glasklarer Empfang Datenschutz/Impressum