Moderator: Isabelle Tausend
Sendung: Der AllgäuWECKER
mit Isabelle Tausend
 
 
Symbolbild
(Bildquelle: pixabay: gjbmiller)
 
Oberallgäu - Oberstaufen
Donnerstag, 26. November 2020

Aufzuchtanlage mit Cannabispflanzen sichergestellt

Im Rahmen eines Betäubungsmittelverfahrens durchsuchten Beamte der PSt Oberstaufen die Wohnung eines 21-jährigen Mannes. Nachdem niemand die Türe öffnete, verschafften sich die Beamten gewaltsam Zutritt zur Wohnung.

Beim Betreten der Wohnung fanden die Beamten in einem Raum eine neuwertige Cannabisaufzuchtanlage. In dieser befanden sich fünf mittelgroß gewachsene Cannabispflanzen. Im Rahmen der weiteren Durchsuchung stellten die Einsatzkräfte noch etwas über zwanzig Gramm weiteres Marihuana sicher, welches sich teilweise in einem verschlossen Tresor befand. Nachdem der Mann diesen auf Nachfrage nicht öffnen wollte, flexten die Beamten ihn auf. Neben dem Marihuana befand sich noch ein verbotenes Butterflymesser in dem Tresor.
Die Beamten ermittelten zudem, dass mit dem Marihuana nicht nur der Eigenbedarf gedeckt werden sollte, da sie einen handgeschriebenen „Businessplan“ fanden, auf dem die Kosten für das Material zum Anbau dem Verkaufserlös gegenübergestellt wurden.
(PSt Oberstaufen)


Tags:
allgäu rauschmittelfund oberstaufen cannabisaufzuchtanlage


© 2024 AllgäuHIT e.K. • Lindauer Str. 6 • 87439 Kempten (Allgäu) - Tel: 0831-20 69 74-0
Die Nutzung der Nachrichten von AllgäuHIT, auch in Auszügen, ist ausschließlich für den privaten Bereich freigegeben.
Eine Nutzung für den gewerblichen Bereich erfordert eine schriftliche Genehmigung der AllgäuHIT e.K.
MEINE REGIONALNACHRICHTEN
Meine Allgäu-Region wählen ...
 
Kleinwalsertal Kempten Oberallgäu Kaufbeuren Ostallgäu Memmingen Unterallgäu Bodensee
LIKE UNS BEI FACEBOOK
 
DIE LETZTEN 3 GESPIELTEN TITEL
 
Zara Larsson & David Guetta
On My Love
 
Zak Abel
Dance With You (The Comeback)
 
ClockClock
Over
AKTUELLE BILDERGALERIEN
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Bauernproteste im Oberallgäu
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Chlorgasunfall am Klinikum Sonthofen
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Auto prallt in Sonthofen in Hauswand
 
 
Radio einschalten Ihr Spot bei uns Glasklarer Empfang Datenschutz/Impressum