Moderator: Alexander Tauscher
mit Alexander Tauscher
 
 

LKW-Bergung bei Oberstaufen dauert noch Stunden
12.07.2012 - 14:05
Einen mit Benzin beladenen Lastwagen hat ein Sachse heute in den frühen Morgenstunden bei Oberstaufen festgefahren. Die Bergung dauert noch immer an und dürfte noch mehrere Stunden in Anspruch nehmen.
Der Mann hatte sich voll und ganz auf sein Navigationsgerät verlassen, dass ihn auf eine schmale Straße bei Stiesberg lotste. Statt anzuhalten, fuhr der Mann immer weiter, bis er schließlich in einer 90- Gradkurve nicht mehr weiter kam. Auch zurück konnte er nicht mehr. Die 34.000 Liter Benzin mussten abgepumpt werden. Die Bergung gestaltet sich schwierig, nachdem ein Kran an dieser Stelle nicht zum Einsatz kommen kann. "Dazu müssten Bäume gefällt werden", so ein Beobachter vor Ort.
Radio einschalten Ihr Spot bei uns Glasklarer Empfang Datenschutz/Impressum