Moderator: Hits der 70er bis Heute
Sendung: Wach durch die Allgäuer Nacht
 
 
Rettungshubschrauber Christoph 17 (Archiv)
(Bildquelle: AllgäuHIT)
 
Oberallgäu - Obermaiselstein
Montag, 29. August 2022

Zwei Schwerverletzte bei Motorradunfall an Allgäuer Bergpass

Im Allgäu sind zwei Motorradfahrer bei einem Unfall an einem Bergpass nahe Oberstdorf schwer verletzt worden. Die beiden Männer waren in der Fahrbahnmitte des so genannten "Riedbergpasses" zwischen Obermaiselstein und Balderschwang zusammengestoßen. Die Hintergründe sind noch völlig unklar, wie die Polizei am späten Montagabend mitteilte.

Die beiden Schwerverletzten, ein 28-Jähriger und ein 55-Jähriger, wurden in Kliniken gebracht.

Die Ermittlungen zur Unfallursache gestalten sich für die Polizei aktuell schwierig, da es keine Augenzeugen der Kollision gibt. An dieser Stelle sei der Pass übersichtlich, der Unfall sei in der Fahrbahnmitte geschehen, heißt es von Seiten der Beamten der Polizeiinspektion Oberstdorf.

Die Passstraße musste für die Zeit der Unfallaufnahme, der ärztlichen Versorgung, dem Abtransport der stark beschädigten Motorräder und der erforderlichen Dokumentation der Unfallstelle durch einen Gutachter für mehrere Stunden gesperrt werden.


Tags:
schwerverletzte unfall motorrad allgäu


© 2024 AllgäuHIT e.K. • Lindauer Str. 6 • 87439 Kempten (Allgäu) - Tel: 0831-20 69 74-0
Die Nutzung der Nachrichten von AllgäuHIT, auch in Auszügen, ist ausschließlich für den privaten Bereich freigegeben.
Eine Nutzung für den gewerblichen Bereich erfordert eine schriftliche Genehmigung der AllgäuHIT e.K.
MEINE REGIONALNACHRICHTEN
Meine Allgäu-Region wählen ...
 
Kleinwalsertal Kempten Oberallgäu Kaufbeuren Ostallgäu Memmingen Unterallgäu Bodensee
LIKE UNS BEI FACEBOOK
 
DIE LETZTEN 3 GESPIELTEN TITEL
 
Selena Gomez
Single Soon
 
Leony
Simple Life
 
Michael Patrick Kelly
O.K.O
AKTUELLE BILDERGALERIEN
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Bauernproteste im Oberallgäu
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Chlorgasunfall am Klinikum Sonthofen
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Auto prallt in Sonthofen in Hauswand
 
 
Radio einschalten Ihr Spot bei uns Glasklarer Empfang Datenschutz/Impressum