Moderator: Thomas Häuslinger
mit Thomas Häuslinger
 
 
⇨ Der AllgäuHIT-Ticker zum Coronavirus - Meldungen aus dem Allgäu und der Welt ⇦
WELTGESCHEHEN
Infektionsschutzgesetz mit Bundes-Notbremse geht durch den Bundesrat
Berlin (dpa) - Die Änderung des Infektionsschutzgesetzes mit der Bundes-Notbremse hat den Bundesrat passiert. In der Länderkammer wurde am Donnerstag kein Antrag zur Anrufung des Vermittlungsausschusses gestellt. Damit kann Bundespräsident Frank-Walter Steinmeier das Gesetz unterzeichnen, das bei hohen Infektionszahlen Ausgangsbeschränkungen ab 22.00 Uhr und weitere Maßnahmen zur Vermeidung von Kontakten vorsieht.
 

Allgäu Comets vor erstem Relegationsspiel
21.09.2012 - 08:59
Die Allgäu Comets bestreiten morgen gegen die Munich Cowboys ihr erstes Relegationsspiel um den Aufstieg in die erste Deutsche Footballliga.
Auf dieses Spiel arbeiten die Comets seit dem Gewinn der Meisterschaft der zweiten Liga hin. Doch seit Dienstag hat sich alles schlagartig geändert. Der Spieler Sebastian Stuttfeld kam bei einem Autounfall ums Leben. „ Sein großer Traum war es in der 1. Bundesliga zu spielen“, so sein Vater Fritz Stuttfeld. Aus diesem Grund werden die Comets für ihren verstorbenen Mitspieler und Freund alles Geben, um am Ende der Relegationsspiele den Aufstieg zu realisieren. Kickoff der Partie ist um 16:00 Uhr in München. Das Rückspiel wird am 7. Oktober in Kempten stattfinden.
Radio einschalten Ihr Spot bei uns Glasklarer Empfang Datenschutz/Impressum