Moderator: Isabelle Tausend
Sendung: Der AllgäuWECKER
mit Isabelle Tausend
 
 
Symbolbild
(Bildquelle: Allgäuhit / Alexander Fleischer)
 
Oberallgäu - Kempten
Donnerstag, 15. April 2021

100 Tausend Euro Brandschaden in Kempten

100 Tausend Euro Schaden hat gestern in Kempten das Einschmelzen von Wachs nach sich gezogen. Dadurch entstand ein Brand. Der 52-jährige Verursacher sowie zwei weitere Bewohner des Hauses wurden durch Rauchgase leicht verletzt. 



Am Mittwoch, den 14.04.2021, gegen 17:00 Uhr wurde über die Integrierte Leitstelle Allgäu ein Zimmerbrand in einem Reihenhaus in der Lindauer Straße in 87439 Kempten mitgeteilt. Aufgrund der bislang durchgeführten Ermittlungen ist davon auszugehen, dass der Brand durch einen 52 – jährigen Bewohner des Hauses beim Einschmelzen von Wachs selbst verursacht wurde. Durch die Berufs – sowie die freiwillige Feuerwehr Kempten, welche insgesamt mit 40 Einsatzkräften vor Ort waren, konnte der Brand zügig unter Kontrolle gebracht und abgelöscht werden. Der Sachschaden beläuft sich vorläufig auf etwa 100 000 Euro. Neben dem 52 – jährigen Brandverursacher, wurden noch eine 80 – jährige Bewohnerin des Hauses, sowie ein 52 – jähriger Nachbar durch Rauchgase leicht verletzt. Die Verletzten wurden durch die drei eingesetzten Rettungswagenbesatzungen, sowie einem Notarzt in ein nahe gelegenes Klinikum verbracht, konnten dies aber alle glücklicherweise bereits wieder verlassen. Ein Vertreter der Staatsanwaltschaft Kempten war ebenfalls vor Ort. Die Lindauer Straßen musste während der Löscharbeiten vollständig für den Verkehr gesperrt werden, weshalb es zu geringfügigen Verkehrsbehinderungen kam. Die weiteren Ermittlungen werden vom Fachkommissariat der KPI Kempten geführt.
(KPI Memmingen – KDD)


Tags:
kempten brand feuer sachschaden


© 2024 AllgäuHIT e.K. • Lindauer Str. 6 • 87439 Kempten (Allgäu) - Tel: 0831-20 69 74-0
Die Nutzung der Nachrichten von AllgäuHIT, auch in Auszügen, ist ausschließlich für den privaten Bereich freigegeben.
Eine Nutzung für den gewerblichen Bereich erfordert eine schriftliche Genehmigung der AllgäuHIT e.K.
MEINE REGIONALNACHRICHTEN
Meine Allgäu-Region wählen ...
 
Kleinwalsertal Kempten Oberallgäu Kaufbeuren Ostallgäu Memmingen Unterallgäu Bodensee
LIKE UNS BEI FACEBOOK
 
DIE LETZTEN 3 GESPIELTEN TITEL
 
Seafret
See, I´m Sorry
 
Becky G feat. Omega
Arranca
 
Oliver Heldens feat. Kylie Minogue
10 Out Of 10
AKTUELLE BILDERGALERIEN
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Bauernproteste im Oberallgäu
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Chlorgasunfall am Klinikum Sonthofen
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Auto prallt in Sonthofen in Hauswand
 
 
Radio einschalten Ihr Spot bei uns Glasklarer Empfang Datenschutz/Impressum