Moderator: Hits der 70er bis Heute
Sendung: Wach durch die Allgäuer Nacht
 
 
Symbolbild ESV Kaufbeuren
(Bildquelle: ESVK)
 
Oberallgäu - Kaufbeuren
Montag, 8. Oktober 2018

Kaufbeurer beim DEL2 Punktspiel in Bad Tölz

Kein gutes erstes Drittel spielten die Kaufbeurer gestern Abend beim DEL2 Punktspiel in Bad Tölz und gingen aus diesem trotz alledem mit einer 0:1 Führung in die erste Pause. Die Löwen kamen wie die Feuerwehr aus der Kabine und setzten die Allgäuer sofort unter Druck.

Stefan Vajs musste alleine in den ersten fünf Minuten mehrfach seine Mannschaft vor einem frühen Rückstand bewahren. In der sechsten Spielminute gingen die Rotgelben mit ihrem ersten strukturierten Angriff mit 0:1 in Führung. Florin Ketterer wurde von Branden Gracel und Julian Eichinger perfekt freigespielt und netzte die Scheibe mit einem Direktschuss aus zentraler Position unhaltbar für Ben Meisner im Kasten der Löwen ein. Durch den etwas überraschenden Treffer kamen die Joker besser in die Partie. Wobei die Tölzer das spielbestimmende Team blieben. Großchancen waren aber danach auf beiden Seiten eher Mangelware, bis Stefan Vajs kurz vor der Pause Kopf und Kragen bei einem Ausflug riskieren musste, um einen Gegentreffer zu verhindern.

Das zweite Drittel lief dann komplett anders als das erste. Die Kaufbeurer übernahmen das Kommando und hielten die Hausherren mit einem guten Forchecking weitestgehend vom eigenen Tor fern. Belohnt wurde die Leistungssteigerung schon in der 25. Minute. Nach einer super Kombination über Sami Blomqvist, Joey Lewis und Branden Gracel, erhöhten die Allgäuer auf 0:2. Branden Gracel musste die Scheibe dabei nur noch in das leere Gehäuse der Löwen einschieben. Auch drei Unterzahlsituationen überstanden die Joker schadlos und Ben Meisner im Tor der Löwen stand immer mehr im Mittelpunkt.

Pech hatte Sami Blomqvist nach gut 39 Minuten, als er nur den Pfosten traf und nur ein paar Sekunden später sollten die Hausherren ihren ersten Treffer erzielen. Andreas Pauli nutzte einen Konter und verkürzte alleine vor Stefan Vajs zum 1:2. Beim nächsten Angriff hätten die Kaufbeurer dann wieder Pech. Jere Laaksonen lupfte die Scheibe aus kürzester Distanz auf die Latte. Wie schon im ersten Drittel kamen die Tölzer auch zum Schlussabschnitt sehr gut aus der Kabine und Stefan Vajs hatte gleich alle Hände voll zu tun. Jere Laaksonen nutze dann aber nach 46. Minuten einen Konter und erhöhte mit einem Abstauber, Ben Meisner konnte einen Schuss von Alex Thiel nicht festhalten, auf 1:3.

Die Joker hatten das Spielgeschehen nun gut im Griff und kontrollierten das Spiel bis zur 53. Minute nach belieben. Aber eben nur bis zur 53. Minute. Einen der wenigen Löwen Konter verwandelte Stephen MacAulay aus dem Gewühl heraus. Besonders unglücklich für Joker. Stefan Vajs wurde beim ersten Schussversuch an der Maske getroffen, was die Schiedsrichter aber leider nicht abpfeiften.

Die Löwen bekamen durch den Anschlusstreffer wieder etwas Oberwasser und hatten in Unterzahl bei einem zwei auf eins Konter sogar die große Chance auf den Ausgleich. Stefan Vajs aber rettete fast schon sensationell mit der Stockhand und bewahrte seine Mannschaft somit vor dem Ausgleichstreffer. Löwen Trainer Andreas Berwanger ging knapp drei Minuten vor dem Ende schon in das Risiko und brachte für seinen Torhüter Ben Meisner einen sechsten Feldspieler. Dies nutzte Sami Blomqvist gut eine Minute vor dem Ende mit einem Treffer in das leere Löwen Gehäuse zur Entscheidung. Somit konnten die Kaufbeurer mit ihren gut und gerne 200 mitgereisten Anhängern einen 2:4 Auswärtssieg in Bad Tölz feiern.

Tore: 0:1 (6.) Florin Ketterer (Branden Gracel, Julian Eichinger), 0:2 (25.) Branden Gracel (Sami Blomqvist, Joey Lewis), 1:2 (40.) Andreas Pauli (Stephen MacAulay, Kyle Beach), 1:3 (45.) Jere Laaksonen (Alex Thiel, Max Schmidle), 2:3 (53.) Stephen Mac Aulay (Kyle Beach, Kevin Wehrs), 2:4 (59.) EN Sami Blomqvist (Branden Gracel, Julian Eichinger) (pm)


Tags:
Eishockey Sport Spiel DEL2


© 2024 AllgäuHIT e.K. • Lindauer Str. 6 • 87439 Kempten (Allgäu) - Tel: 0831-20 69 74-0
Die Nutzung der Nachrichten von AllgäuHIT, auch in Auszügen, ist ausschließlich für den privaten Bereich freigegeben.
Eine Nutzung für den gewerblichen Bereich erfordert eine schriftliche Genehmigung der AllgäuHIT e.K.
MEINE REGIONALNACHRICHTEN
Meine Allgäu-Region wählen ...
 
Kleinwalsertal Kempten Oberallgäu Kaufbeuren Ostallgäu Memmingen Unterallgäu Bodensee
LIKE UNS BEI FACEBOOK
 
DIE LETZTEN 3 GESPIELTEN TITEL
 
Adam Lambert
Ghost Town
 
Foo Fighters
Under You
 
Green Day
The American Dream Is Killing Me
AKTUELLE BILDERGALERIEN
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Bauernproteste im Oberallgäu
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Chlorgasunfall am Klinikum Sonthofen
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Auto prallt in Sonthofen in Hauswand
 
 
Radio einschalten Ihr Spot bei uns Glasklarer Empfang Datenschutz/Impressum