Moderator: Isabelle Tausend
Sendung: Der AllgäuWECKER
mit Isabelle Tausend
 
 
Auch ein Rettungshubschrauber war im Einsatz.
(Bildquelle: )
 
Oberallgäu - Immenstadt
Freitag, 30. Juli 2021

Schwerer Motorradunfall mit zwei Verletzten bei Immenstadt/Allgäu

Am Freitagnachmittag gegen 14.35 Uhr ereignete sich auf der Staatsstraße 2006 auf Höhe Luitharz bei Immenstadt im Allgäu ein schwerer Motorradunfall. Zwei Menschen mussten schwer verletzt in umliegende Krankenhäuser eingeliefert werden.

 

Nach derzeitigem Ermittlungsstand befuhr ein grauer BMW mit Mainzer Kennzeichen die Staatsstraße in Richtung Immenstadt, als er auf Höhe Luitharz nach links abbiegen wollte.

Ein 61-jähriger Pkw-Fahrer aus dem Oberallgäu erkannte dies rechtzeitig und konnte abbremsen. Ein 56-Jähriger aus dem Raum Berlin, der mit seiner Sozia auf einem Motorrad unterwegs war, erkannte die Situation zu spät. Er fuhr dem Pkw auf.

Der Motorradfahrer und seine Sozia wurden bei dem Unfall schwer verletzt und in umliegende Krankenhäuser eingeliefert. Am Motorrad entstand Totalschaden in Höhe von ca. 10.000 Euro. Im Einsatz waren neben einer Vielzahl von Rettungswägen auch zwei Notärzte, ein Rettungshubschrauber und zwei Polizeistreifen. Die Staatsstraße musste für die Unfallaufnahme für circa eine Stunde gesperrt werden.
 


Tags:
immenstadt unfall motorrad schwer verletzt


© 2024 AllgäuHIT e.K. • Lindauer Str. 6 • 87439 Kempten (Allgäu) - Tel: 0831-20 69 74-0
Die Nutzung der Nachrichten von AllgäuHIT, auch in Auszügen, ist ausschließlich für den privaten Bereich freigegeben.
Eine Nutzung für den gewerblichen Bereich erfordert eine schriftliche Genehmigung der AllgäuHIT e.K.
MEINE REGIONALNACHRICHTEN
Meine Allgäu-Region wählen ...
 
Kleinwalsertal Kempten Oberallgäu Kaufbeuren Ostallgäu Memmingen Unterallgäu Bodensee
LIKE UNS BEI FACEBOOK
 
DIE LETZTEN 3 GESPIELTEN TITEL
 
Irama & Rkomi & Shablo
HOLLYWOOD
 
Seafret
See, I´m Sorry
 
Becky G feat. Omega
Arranca
AKTUELLE BILDERGALERIEN
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Bauernproteste im Oberallgäu
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Chlorgasunfall am Klinikum Sonthofen
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Auto prallt in Sonthofen in Hauswand
 
 
Radio einschalten Ihr Spot bei uns Glasklarer Empfang Datenschutz/Impressum