Moderator: Christoph Fiebig
Sendung: Der AllgäuWECKER
mit Christoph Fiebig
 
 

Illegal eingereiste Familie aus Afghanistan entdeckt
19.03.2012 - 15:33
Die Bundespolizei hat in einem Zug bei Immenstadt mehrere Afghanen festgenommen.
Der 30-jährige Afghane, seine 27-jährige Frau und die Minderjährigen im Alter von 3, 5 und 8 Jahren hatten weder Visa noch sonstige Papiere, die für einen Aufenthalt im Land erforderlich gewesen wären. Die Beamten zeigten den Mann und seine Frau wegen illegaler Einreise an und führten sie beim Amtsgericht in Lindau vor. Der Richter ordnete die Haft zur Sicherung der Zurückschiebung an. Daraufhin wurde der Mann in eine Justizvollzuganstalt in Kempten eingeliefert. Seine Frau hingegen, konnte mit ihren Kindern vorübergehend in einer Pension untergebracht werden. Alle fünf werden das Land voraussichtlich schon bald wieder verlassen müssen.
Radio einschalten Ihr Spot bei uns Glasklarer Empfang Datenschutz/Impressum