Moderator: Hits der 70er bis Heute
 
 
⇨ Der AllgäuHIT-Ticker zum Coronavirus - Meldungen aus dem Allgäu und der Welt ⇦
Polizeifahrzeug
(Bildquelle: AllgäuHIT / JDP)
 
Oberallgäu - Hinterstein
Mittwoch, 1. Oktober 2014

Tödliches Unglück am Jubiläumsweg bei Hinterstein

Am Jubiläumsweg zwischen dem oberallgäuer Hinterstein und dem Tiroler Weißenbach ist eine Urlauberin in den Tod gestürzt.

Das Ehepaar aus Bayern (73 und 65) wollte am Montag im Rahmen einer viertägigen Wanderung in Weißenbach vom Prinz Luitpold Haus zur Landsberger Hütte gehen. Gegen 10.50 Uhr kam der hinter der 65-jährigen Frau gehende Mann auf dem markierten Wanderweg auf einem stahlseilversicherten Steigabschnitt in einer Höhe von ca. 1.800m zu Sturz und rutschte auf dem nassen Grasboden talwärts.

Die Frau wollte ihrem Mann zu Hilfe eilen, kam unmittelbar unterhalb des Weges auf nassem Untergrund ebenfalls ins Rutschen und stürzte über den felsdurchsetzten, steil abfallenden Berghang hinunter. Dabei erlitt die Frau tödliche Verletzungen. Der Mann konnte den Absturz selber verhindern und wieder zum markierten Weg aufsteigen. (LPD Tirol)

 

 


Tags:
absturz jubiläumsweg oberallgäu tirol


© 2021 AllgäuHIT - Baumann & Häuslinger GbR • Lindauer Str. 6 • 87439 Kempten (Allgäu) - Tel: 0831-20 69 74-0
Die Nutzung der Nachrichten von AllgäuHIT, auch in Auszügen, ist ausschließlich für den privaten Bereich freigegeben.
Eine Nutzung für den gewerblichen Bereich erfordert eine schriftliche Genehmigung der Baumann & Häuslinger GbR
MEINE REGIONALNACHRICHTEN
Meine Allgäu-Region wählen ...
 
Kleinwalsertal Kempten Oberallgäu Kaufbeuren Ostallgäu Memmingen Unterallgäu Bodensee
LIKE UNS BEI FACEBOOK
 
DIE LETZTEN 3 GESPIELTEN TITEL
 
Milow
ASAP
 
Pink
Beautiful Trauma
 
Thomas D
Million Voices (7 Seconds)
AKTUELLE BILDERGALERIEN
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Bundesverdienstkreuz
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Polizei sucht Besitzer
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Fußball bei der DJK Seifriedsberg
 
 
Radio einschalten Ihr Spot bei uns Glasklarer Empfang Datenschutz/Impressum