Moderator: Marcus Baumann
mit Marcus Baumann
 
 
⇨ Der AllgäuHIT-Ticker zum Coronavirus - Meldungen aus dem Allgäu und der Welt ⇦
Symbolbild
(Bildquelle: Pixabay: cocoparisienne)
 
Oberallgäu - Fischen
Freitag, 4. Dezember 2020

Start der Ski Alpin in Schweiz und Italien rückt näher

Am Wochenende starten die Alpin in der Schweiz und in Italien. Während für die Damen in St. Moritz zwei Super-G-Rennen auf dem Programm stehen, kämpfen die Herren in Santa Caterina Valfurva bei zwei Riesenslaloms um Weltcup-Punkte. Unter anderem steht im Herrenaufgebot Alexander Schmid aus Fischen. Wir haben mit ihm gesprochen.

Radio AllgäuHIT: Alexander, wie lief die Vorbereitung bisher?

Alexander Schmid: Wir haben nochmal in Obergurgl trainiert und waren damit zufrieden. Gestern kam auch ein kleiner Wintereinbruch, was eine sehr gute Vorbereitung für das Wochenende gewesen sein könnte, denn da wird es auch relativ viel Neuschnee geben. Diese Vorrausetzungen können Herausforderungen mit sich bringen.


Radio AllgäuHIT: Was ist bei der Strecke am meisten zu beachten?

Alexander Schmid: Den Hang kenne ich bislang noch nicht, weil ich noch nie in Santa Caterina war, d.h. das wird wieder etwas Neues für mich. Die Abfahrtsstrecke habe ich schon einmal gesehen und könnte mir daher  vorstellen, dass es mehr Übergängen gibt und ein bisschen hängend ist. 


Radio AllgäuHIT: Freust du dich auf die Rennen in Santa Caterina?

Alexander Schmid: Ja, ich freue mich sehr, denn ich habe am letzten Wochenende ein bisschen Selbstbewusstsein tanken können. Natürlich muss man ohnehin immer sein Bestes geben und ich bin gespannt, was dabei rauskommen wird. Dieses Mal ist es durchaus etwas Besonderes, denn zwei Rennen beziehungsweise  zwei Riesen-Weltcups gab es lange nicht. So hat man aber auch doppelte Chancen und ich denke ich bin bereit.  


Tags:
allgäu ski alpin weltcup 2020 alexander schmid fischen


© 2021 AllgäuHIT - Baumann & Häuslinger GbR • Lindauer Str. 6 • 87439 Kempten (Allgäu) - Tel: 0831-20 69 74-0
Die Nutzung der Nachrichten von AllgäuHIT, auch in Auszügen, ist ausschließlich für den privaten Bereich freigegeben.
Eine Nutzung für den gewerblichen Bereich erfordert eine schriftliche Genehmigung der Baumann & Häuslinger GbR
MEINE REGIONALNACHRICHTEN
Meine Allgäu-Region wählen ...
 
Kleinwalsertal Kempten Oberallgäu Kaufbeuren Ostallgäu Memmingen Unterallgäu Bodensee
LIKE UNS BEI FACEBOOK
 
DIE LETZTEN 3 GESPIELTEN TITEL
 
Cash Cash
Too Late (feat. Wiz Khalifa & Lukas Graham)
 
Sia
I´m Still Here
 
Wincent Weiss
Einmal im Leben
AKTUELLE BILDERGALERIEN
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Brand in Wohn- und Geschäftshaus in Kaufbeuren
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Voith Sonthofen symbolisch zu Grabe getragen
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Stall-Großbrand in Kranzegg
 
 
Radio einschalten Ihr Spot bei uns Glasklarer Empfang Datenschutz/Impressum