Moderator: Hits der 70er bis Heute
Sendung: Guten Abend Allgäu
 
 
Die Sanierungsarbeiten sind abgeschlossen
(Bildquelle: Pixabay)
 
Oberallgäu - Fischen
Donnerstag, 21. Juli 2022

B19 bei Fischen im Allgäu ab Freitag wieder freigegeben

Die Erneuerungsarbeiten an der Bundesstraße B19 zwischen Fischen und Oberstdorf sind abgeschlossen, sodass die Bundesstraße am Freitag, 22. Juli, um 14:00 für beide Fahrtrichtungen wieder freigegeben werden kann und die großräumige Umleitung in Fahrtrichtung Norden über Rubi und Reichenbach aufgehoben wird.

Auf der insgesamt 3,5 Kilometer langen Baustrecke ist auf einer Fläche von 28.000 Quadratmeter der gesamte asphaltierte Oberbau erneuert worden. Es wurden etwa 18.200 Tonnen Asphalt eingebaut. Als letzte Asphaltschicht wurde ein lärmindernder Deckschichtbelag eingebaut, um die Lärmbeeinträchtigung für Anlieger zu reduzieren. Zusätzlich wurden die Bankette und die Schutzplanken neu hergestellt und Einmündungsbereiche sowie Teilflächen des Geh- und Radweges südlich Langenwang neu asphaltiert. Des Weiteren wurden sämtliche Pflastereinfassungen instandgesetzt und Entwässerungseinrichtungen neu hergestellt.

Coronabedingt konnten die Markierungsarbeiten diese Woche nicht fertiggestellt werden. Die restlichen Markierungsarbeiten werden in der KW 30 unter Verkehr erfolgen.

Im Nachgang der Hauptarbeiten wird in Langenwang noch die in die Jahre gekommene Ampelanlage erneuert, um die sichere Querung der B 19 für Fußgänger aufrecht erhalten zu können.

Die Gesamtkosten der Maßnahme belaufen sich auf 3,4 Millionen Euro.


Tags:
b19 allgäu freigabe sanierung


© 2024 AllgäuHIT e.K. • Lindauer Str. 6 • 87439 Kempten (Allgäu) - Tel: 0831-20 69 74-0
Die Nutzung der Nachrichten von AllgäuHIT, auch in Auszügen, ist ausschließlich für den privaten Bereich freigegeben.
Eine Nutzung für den gewerblichen Bereich erfordert eine schriftliche Genehmigung der AllgäuHIT e.K.
MEINE REGIONALNACHRICHTEN
Meine Allgäu-Region wählen ...
 
Kleinwalsertal Kempten Oberallgäu Kaufbeuren Ostallgäu Memmingen Unterallgäu Bodensee
LIKE UNS BEI FACEBOOK
 
DIE LETZTEN 3 GESPIELTEN TITEL
 
Culcha Candela
Hamma!
 
DJ Antoine & Timati feat. Grigory Leps
London [Explicit] (DJ Antoine vs. Mad Mark 2k16 Radio Edit)
 
Meduza & James Carter feat. Elley Duhé & Fast Boy
Bad Memories
AKTUELLE BILDERGALERIEN
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Bauernproteste im Oberallgäu
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Chlorgasunfall am Klinikum Sonthofen
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Auto prallt in Sonthofen in Hauswand
 
 
Radio einschalten Ihr Spot bei uns Glasklarer Empfang Datenschutz/Impressum