Moderator: Thomas Häuslinger
mit Thomas Häuslinger
 
 

Einbruchsserie setzt sich fort: Vier neue Einbrüche im Oberallgäu und in Kempten
04.04.2013 - 13:00
In der Nacht vom 31.03. auf den 01.04.13 brachen unbekannte Täter über Hintertüren in die Sunoil Tankstelle in der Lindauer Straße ein und entwendeten sämtliche Zigaretten im Wert von ca. 10.000 Euro aus dem Verkaufsraum. Der angerichtete Sachschaden beträgt ca. 2.000 Euro.
WIGGENSBACH. In der Nacht auf den 03.04.13, hebelten unbekannte Täter ein Fenster zum Raiffeisenmarkt/-Tankstelle in der Kemptener Straße auf und entwendeten dort erneut alle Zigaretten- und Tabakartikel aus dem Laden. Der Wert der Beute beträgt hier ebenfalls ca. 5.000 Euro und der angerichtete Sachschaden ca. 200 Euro. Ob die Tat möglicherweise im Zusammenhang mit dem Einbruch in die Kemptener Tankstelle steht muss noch geklärt werden.

DURACH. In der Nacht vom 31.03. auf den 01.04.13 brachen zwei noch unbekannte Täter in eine Arztpraxis im Kirchenweg ein. Bei den Tatverdächtigen handelt es sich um ein ca. 25-jähriges Pärchen, beide ca. 170 cm groß, er hatte kurze braune Haare, seine Begleiterin mittelblonde zu einem Zopf bzw. Pferdeschwanz gebundene Haare. Das Paar erbeutete zahlreiche Medikamente aus der Praxis und führte eine weiße Plastiktüte und einen schwarzen Rucksack mit sich.

WEITNAU-SELTMANS. In der Zeit vom 28.03.13, 20.00 Uhr bis zum 02.04.13, 07.30 Uhr, drang ein unbekannter Täter in der „Alten Papierfabrik“ im Industriepark Seltmans in eine im vierten Obergeschoss untergebrachte Firma ein und entwendete dort mehrere Metallrohre, sowie zwei Computer Flachbildschirme im Wert von mindestens 500 Euro. Der Täter muss über Insiderwissen, möglicherweise auch über einen Schlüssel des Anwesens verfügen, da er sich über einen nicht einfach zu bedienenden Lastenaufzug Zutritt zum Gebäude verschaffte und auch damit die Beute ins Erdgeschoss transportierte.

Hinweise zu den vorgenannten Einbrüchen erbittet die Kripo Kempten unter Rufnummer 0831/9909-0.

Radio einschalten Ihr Spot bei uns Glasklarer Empfang Datenschutz/Impressum