Moderator: Andreas Viktor
mit Andreas Viktor
 
 
⇨ Der AllgäuHIT-Ticker zum Coronavirus - Meldungen aus dem Allgäu und der Welt ⇦
Polizeifahrzeug
(Bildquelle: AllgäuHIT / JDP)
 
Oberallgäu - Dietmannsried
Montag, 27. Juli 2015

Kein Geld - keine Bewirtung in Dietmannsried

Allgemein bekannt dürfte sein, dass der Besuch einer Gaststätte und eine damit verbundene Bewirtung auch damit einhergehen, dass der Gast seinen Verzehr in Rechnung gestellt bekommt. Dies war einem 66-Jährigen, welcher am Sonntagnachmittag eine Gaststätte in Dietmannsried besuchte, offenbar nicht bewusst.


Er gab gegenüber der Bedienung bereits vor Aufgabe der Bestellung an, dass er kein Geld dabei habe. Daraufhin wurde ihm eine Bewirtung verweigert, er wurde aufgefordert die Wirtschaft zu verlassen. Im weiteren Verlauf weigerte sich der „Gast“ jedoch die Wirtschaft zu verlassen. Nach Ansprache durch die Polizei kam er dieser Aufforderung schließlich nach. Den Mann erwartet nun ein Strafverfahren wegen Hausfriedensbruch. (PI Kempten)


Tags:
gaststätte geld gast bewirtung


© 2021 AllgäuHIT - Baumann & Häuslinger GbR • Lindauer Str. 6 • 87439 Kempten (Allgäu) - Tel: 0831-20 69 74-0
Die Nutzung der Nachrichten von AllgäuHIT, auch in Auszügen, ist ausschließlich für den privaten Bereich freigegeben.
Eine Nutzung für den gewerblichen Bereich erfordert eine schriftliche Genehmigung der Baumann & Häuslinger GbR
MEINE REGIONALNACHRICHTEN
Meine Allgäu-Region wählen ...
 
Kleinwalsertal Kempten Oberallgäu Kaufbeuren Ostallgäu Memmingen Unterallgäu Bodensee
LIKE UNS BEI FACEBOOK
 
DIE LETZTEN 3 GESPIELTEN TITEL
 
Justin Timberlake
What Goes Around...Comes Around
 
Alice Merton
Learn To Live
 
Bon Jovi
It´s My Life
AKTUELLE BILDERGALERIEN
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Polizei sucht Besitzer
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Fußball bei der DJK Seifriedsberg
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Sattelzug kippt auf A96 bei Kissleg um
 
 
Radio einschalten Ihr Spot bei uns Glasklarer Empfang Datenschutz/Impressum