Moderator: Thomas Häuslinger
mit Thomas Häuslinger
 
 

Urlauberfamilie aus alpinem Gelände gerettet
23.02.2012 - 08:39
Ein Familienvater und seine beiden Kinder sind am Abend aus alpinem Gelände nahe dem oberallgäuer Buchenberg gerettet worden.
Der 43-jährige war mit den 8- und 10-jährigen Kindern zum Rodeln von Eschach aus an die Jägerhütte aufgebrochen. Dort entschieden sich die Urlauber aus Baden-Württemberg weglos in Richtung Süden aufzubrechen, um dort bergab zu rodeln. Dabei verlief sich die Gruppe. Die Bergwacht nahm über Handy Kontakt zum Vater auf, doch an der beschrieben Stelle wurden sie nicht fündig. So wurde die Polizei- Einsatzzentrale alarmiert und eine Suchaktion organisiert. Erst mit einem Polizeihubschrauber konnten sie gegen 22 Uhr per Wärmebildkamera ausfindig gemacht werden. Mit Unterkühlungen kamen sie in ein Krankenhaus.
Radio einschalten Ihr Spot bei uns Glasklarer Empfang Datenschutz/Impressum