Moderator: Hits der 70er bis Heute
 
 

PKW-Lenker prallt mit Fahrzeug in Sparkasse
16.04.2012 - 11:59
Aus noch nicht geklärter Ursache ist ein 80-jähriger Mann am Vormittag mit seinem Auto gegen ein Bankgebäude geprallt.
Der Pkw des Senior stand auf dem Parkplatz der Bank, als sich das Fahrzeug aus bisher ungeklärter Ursache rückwärts, stark beschleunigend in Bewegung setzte. Nachdem der Pkw zunächst in den Ampelbereich auf der Hauptstraße und dann ein Stück auf der Gegenfahrbahn in Richtung Sonthofen gefahren war, endete die bogenförmge Fahrt mit einem heftigen Anprall des Fahrzeughecks gegen die Fassade der Bank. Durch die Wucht des Aufpralls zersprang unter anderem eine Schaufensterscheibe.

Der Schaden an dem Gebäude wird auf bis zu 10.000 Euro geschätzt. An dem Fahrzeug entstand Totalschaden. Der 80-Jährige, der bei dem Vorfall leicht verletzt wurde, wurde zur Beobachtung in ein Krankenhaus eingeliefert. Derzeit liegen keine Anhaltspunkte für einen technischen Defekt des Pkw vor. (Update: 17:35 Uhr)

Radio einschalten Ihr Spot bei uns Glasklarer Empfang Datenschutz/Impressum