Moderator: Thomas Häuslinger
mit Thomas Häuslinger
 
 
⇨ Der AllgäuHIT-Ticker zum Coronavirus - Meldungen aus dem Allgäu und der Welt ⇦
WELTGESCHEHEN
Corona-Impfstoff: Johnson & Johnson verschiebt Europa-Start
New Brunswick (dpa) - Der Pharmakonzern Johnson & Johnson verzögert den Marktstart seines Impfstoffs in Europa. Das teilte der US-Konzern am Dienstag mit. Man habe Berichte über Sinusvenenthrombosen überprüft und sich für die Verzögerung entschieden.
 
Symbolfoto
(Bildquelle: AllgäuHIT)
 
Oberallgäu - Balderschwang
Montag, 8. Juni 2020

Auto am Riedbergpass von der Straße geschleudert

Am Sonntagnachmittag ereignete sich am Riedbergpass ein Verkehrsunfall, bei dem ein Pkw in einen Bach schleuderte. Unfallursache war wohl nicht angepasste Geschwindigkeit. Der Fahrer blieb unverletzt. Die Bergung des Fahrzeugs stellte sich aber als äußert komplex dar.

Der Schweizer Staatsbürger befuhr mit seinem Pkw den Riedbergpass von Balderschwang aus kommend in Fahrtrichtung Obermaiselstein. Kurz nach Beginn des Riedbergpasses setzte dieser zum Überholen eines vorausfahrenden Pkws an. Nach vorschriftsmäßiger Wiedereinordnung geriet das Fahrzeug aufgrund nicht angepasster Geschwindigkeit auf regennasser Fahrbahn ins Schleudern und rutschte in einen, der Fahrbahn angrenzenden Bachlauf. Der 64 Jahre alte Fahrzeugführer wurde dabei nicht verletzt. Zur Absicherung der Unfallstelle wurden die ortsansässigen Feuerwehren Obermaiselstein und Balderschwang alarmiert. Das stark beschädigte Fahrzeug musste mit einem Kran aus dem Bachbett geborgen werden. Die Schadenshöhe an dem Pkw wird auf etwa 40.000 Euro geschätzt. Zur Unfallaufnahme musste die Passstraße teils einseitig gesperrt werden. (PI Oberstdorf)


Tags:
Unfall Riedbergpass Bergung Schaden


© 2021 AllgäuHIT - Baumann & Häuslinger GbR • Lindauer Str. 6 • 87439 Kempten (Allgäu) - Tel: 0831-20 69 74-0
Die Nutzung der Nachrichten von AllgäuHIT, auch in Auszügen, ist ausschließlich für den privaten Bereich freigegeben.
Eine Nutzung für den gewerblichen Bereich erfordert eine schriftliche Genehmigung der Baumann & Häuslinger GbR
MEINE REGIONALNACHRICHTEN
Meine Allgäu-Region wählen ...
 
Kleinwalsertal Kempten Oberallgäu Kaufbeuren Ostallgäu Memmingen Unterallgäu Bodensee
LIKE UNS BEI FACEBOOK
 
DIE LETZTEN 3 GESPIELTEN TITEL
 
Rita Ora, David Guetta & Imanbek
Big (feat. Gunna)
 
Imagine Dragons
Follow You
 
Elton John & Kiki Dee
Don´t Go Breaking My Heart
AKTUELLE BILDERGALERIEN
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Brand in Wohn- und Geschäftshaus in Kaufbeuren
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Voith Sonthofen symbolisch zu Grabe getragen
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Stall-Großbrand in Kranzegg
 
 
Radio einschalten Ihr Spot bei uns Glasklarer Empfang Datenschutz/Impressum