Moderator: Ted & Felix
mit Ted & Felix
 
 
⇨ Der AllgäuHIT-Ticker zum Coronavirus - Meldungen aus dem Allgäu und der Welt ⇦
WELTGESCHEHEN
Nach Kollaps von Eriksen: Dänemarks EM-Spiel wird fortgesetzt
Kopenhagen (dpa) - Das nach dem Kollaps von Fußball-Star Christian Eriksen unterbrochene EM-Vorrundenspiel zwischen Dänemark und Finnland wird am Samstagabend um 20.30 Uhr fortgesetzt. Das teilten der dänische Verband und der Stadionsprecher in Kopenhagen mit.
 
Setzt sich für die Bergbauern ein: Eric Beißwenger
(Bildquelle: privat)
 
Oberallgäu - Bad Hindelang
Donnerstag, 12. September 2013

Viehscheidzeit im Allgäu

"In Bad Hindelang findet vielleicht nicht der größte Viehscheid der Region aber sicher der schönste statt“, das sagt der CSU-Landtagslistenkandidat Eric Beißwenger aus Unterjoch mit einem Augenzwinkern. Die Tradition des Alpabtriebs ist inzwischen eine feste Institution im Kalender vieler tausender Touristen geworden. Sie alle wollen sehen, ob die Tiere geschmückt ins Tal marschieren und auch ein Kranzrind dabei ist - Das Zeichen für einen glücklichen Sommer in den Bergen. Denn nur Herden, bei denen weder Mensch noch Tier ernsthaft zu Schaden gekommen sind, dürfen Blumenkränze tragen, so will es der Brauch.

Damit die Allgäuer Bergbauern in Zukunft eine starke Stimme eines Landtagsabgeordneten einer Regierungspartei haben, dafür will Eric Beißwenger in den Landtag einziehen. Mit einer direkten Verbindung zur Landesregierung bekommen Anliegen aus der Region noch einmal einen ganz anderen Stellenwert. „Ich würde mich freuen, wenn wir diese Chance gemeinsam nutzen können“, so Beißwenger. Und er weiß wovon er spricht. Schließlich betreibt Beißwenger selbst einen ökologischen landwirtschaftlichen Betrieb in Unterjoch.

Der Viehscheid in Bad Hindelang wird nicht sein letzter Termin dieser Art sein. Auch in Balderschwang, Oberstaufen, Kranzegg und in vielen weiteren Dörfern und Gemeinden wird er sich persönlich vor Ort ein Bild machen. Dabei will er ganz bewusst von den Menschen hören, was ihnen am Herzen liegt und das eine oder andere direkt in sein politisches Handeln einfließen lassen.
 


Tags:
landwirtschaft bergbauern eric beisswenger politik csu allgäu bodensee schwaben


© 2021 AllgäuHIT - Baumann & Häuslinger GbR • Lindauer Str. 6 • 87439 Kempten (Allgäu) - Tel: 0831-20 69 74-0
Die Nutzung der Nachrichten von AllgäuHIT, auch in Auszügen, ist ausschließlich für den privaten Bereich freigegeben.
Eine Nutzung für den gewerblichen Bereich erfordert eine schriftliche Genehmigung der Baumann & Häuslinger GbR
MEINE REGIONALNACHRICHTEN
Meine Allgäu-Region wählen ...
 
Kleinwalsertal Kempten Oberallgäu Kaufbeuren Ostallgäu Memmingen Unterallgäu Bodensee
LIKE UNS BEI FACEBOOK
 
DIE LETZTEN 3 GESPIELTEN TITEL
 
Einfach Flo
Zimmer im Kopf
 
Melissa Etheridge
I´m The Only One
 
Josh.
Vielleicht
AKTUELLE BILDERGALERIEN
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Polizei sucht Besitzer
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Fußball bei der DJK Seifriedsberg
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Sattelzug kippt auf A96 bei Kissleg um
 
 
Radio einschalten Ihr Spot bei uns Glasklarer Empfang Datenschutz/Impressum