Moderator: Marcus Baumann
Sendung: Der AllgäuWECKER-BestOf
mit Marcus Baumann
 
 
Polizeifahrzeug
(Bildquelle: AllgäuHIT)
 
Oberallgäu - Bad Hindelang
Samstag, 30. August 2014

Bergsteiger brauchen bei Hindelang Hilfe

Zwei Bergsteiger begingen den Hindelanger Klettersteig. Dabei überschätzen sie ihre eigenen Fähigkeiten und kamen auf dem Grat zwischen Koblatsee und Laufbichelsee nicht mehr weiter.

Da die Dämmerung hereinbrach verständigten sie die Rettungskräfte. Die Bergwacht Hinterstein und die Alpine Einsatzgruppe des Polizeipräsidiums Schwaben Süd/West wurden verständigt. Aufgrund der Wetterverhältnisse gestaltete sich die Bergung äußerst schwierig und gefährlich. Ein nachtflugtauglicher Polizeihubschrauber konnte gegen Mitternacht doch starten. Die zwei  hilflosen Personen konnten gegen 02 Uhr in der Nacht erfolgreich geborgen werden. (PI Sonthofen)

 

 

 

 

 

 


Tags:
bergsteiger hilfe oberallgäu klettersteig


© 2021 AllgäuHIT - Baumann & Häuslinger GbR • Lindauer Str. 6 • 87439 Kempten (Allgäu) - Tel: 0831-20 69 74-0
Die Nutzung der Nachrichten von AllgäuHIT, auch in Auszügen, ist ausschließlich für den privaten Bereich freigegeben.
Eine Nutzung für den gewerblichen Bereich erfordert eine schriftliche Genehmigung der Baumann & Häuslinger GbR
MEINE REGIONALNACHRICHTEN
Meine Allgäu-Region wählen ...
 
Kleinwalsertal Kempten Oberallgäu Kaufbeuren Ostallgäu Memmingen Unterallgäu Bodensee
LIKE UNS BEI FACEBOOK
 
DIE LETZTEN 3 GESPIELTEN TITEL
 
Elton John & Dua Lipa
Cold Heart (PNAU Remix)
 
Demi Lovato
I Love Me
 
Lee Ryan
Real Love
AKTUELLE BILDERGALERIEN
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
FFF MN
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
FFF SF
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
FFF KE
 
 
Radio einschalten Ihr Spot bei uns Glasklarer Empfang Datenschutz/Impressum