Moderator: Thomas Häuslinger
mit Thomas Häuslinger
 
 
⇨ Der AllgäuHIT-Ticker zum Coronavirus - Meldungen aus dem Allgäu und der Welt ⇦
WELTGESCHEHEN
Dreyer erneut zur Ministerpräsidentin gewählt
Mainz (dpa) - Die SPD-Politikerin Malu Dreyer ist zum dritten Mal zur Ministerpräsidentin von Rheinland-Pfalz gewählt worden. Die 60-Jährige erhielt am Dienstag in Mainz 55 von 101 Stimmen. Über genau so viele Abgeordnete verfügt ihre Ampel-Koalition.
 

Kuhschellen- und Dieseldiebe gesucht
23.08.2011 - 14:18
Ein Kuhschellendiebstahl wurde aus dem Bereich des Alpweges Hörmoos bzw. Untere Hädrich Alpe gemeldet. Bisher unbekannte Täter hatten die zwei Schellen, eine davon mit der in schwarzer Schrift gehaltenen Gravur "Klaus Hans" von zwei zahmen Jungtieren abgeschnallt und entwendet.
Möglicherweise sind sie dabei anderen Wanderern am vergangenen Sonntag dem 21.8. von 08.00 - 12.00 Uhr im Bereich Hochhädrich und Umgebung aufgefallen.

Ebenfalls auf Zeugenaussagen hoffen die Geschädigten eines Dieseldiebstahls an einem Holztransporter am Lagerplatz in Weißach. Hier hatten bisher unbekannte Täter von einem Lastzug-Tank nach Öffnung des Tankstutzens ca. 180 Liter Diesel entwendet. Vermutlich dürften die Täter den Diesel in Kanister gefüllt und in Fahrzeuge verbracht haben. Wer zur Tatzeit am Montag, 22.8.2011 von 15.00 Uhr bis Dienstag, 23.8.2011, 08.30 Uhr am Holzlagerplatz in Weißach verdächtige Wahrnehmungen gemacht hat, möge sich mit der Polizei Oberstaufen, 08386 939300 in Verbindung setzen.

Radio einschalten Ihr Spot bei uns Glasklarer Empfang Datenschutz/Impressum