Moderator: Bernd Krause
Sendung: AllgäuHIT am Wochenende
mit Bernd Krause
 
 
Symbolbild
(Bildquelle: ECDC Memmingen Eishockey)
 
Memmingen
Samstag, 10. Februar 2024

Nächster Dämpfer: Indians verlieren gegen Passau

Ein weiterer gebrauchter Abend für alle Indians-Anhänger am Hühnerberg. Der ECDC verlor sein vorletztes Heimspiel der Hauptrunde, vor über 1600 Zuschauern, gegen die Passau Black Hawks mit 4:7. Am Sonntag geht die Reise nach Deggendorf, ehe am Mittwoch das nächste Auswärtsspiel in Höchstadt folgt.

Das Spiel ging denkbar schlecht los. Nach nicht mal einer gespielten Minute lagen die Memminger bereits mit 0:1 zurück. Marc Zajic versenkte für Passau. Die Indians glichen gegen Mitte des Drittels durch Eddy Homjakovs aus und gingen durch Milan Pfalzer sogar eine Minute später mit 2:1 in Führung. Doch insgesamt war das Indianer-Spiel viel zu zerfahren und zu unkonzentriert. Somit drehten die Gäste das Spiel bereits noch im ersten Drittel durch zwei Treffer von David Seidl auf 3:2. Zu allem Überfluss verletzte sich auch noch Dominik Meisinger, der das Spiel nicht mehr fortsetzen konnte. Wie lange der Stürmer fehlen wird, entscheidet sich erst nach eingehenden Untersuchungen.

Im zweiten Drittel glich erst Matej Pekr zum 3:3 aus, doch Passau antwortete mit dem erneuten Führungstreffer zum 4:3 durch Nicolas Sauer. Eine Minute später erzielte Pekr zwar das 4:4 für die Indians, doch die Memminger mussten noch vor der Drittelpause einen erneuten Treffer hinnehmen. Mangelhaftes Abwehrverhalten und fehlender Willen luden die Gäste aus der Drei-Flüsse-Stadt zum Torerfolg ein. Arturs Sevcenko sorgte für das 5:4 aus Passauer Sicht.

Im letzten Drittel ging ebenfalls nicht viel bei den nun anrennenden Indians zusammen. Insgesamt zeigten die Maustädter einfach zu wenig Entschlossenheit, um die wichtigen Punkte im Kampf um Platz 4 einzufahren. Und so waren es die Konter-Treffer von Liam Blackburn und Nicolas Sauer, welche den 7:4 Auswärtssieg für die Passauer besiegelten. 

Mit dieser Niederlage rückt der SC Riessersee, der sein Auswärtsspiel in Füssen gewann, bis auf einen Punkt an die Indians heran. Deshalb gilt es am Sonntag nun endlich eine angemessene Reaktion in Deggendorf zu zeigen. Spielbeginn in Niederbayern ist bereits um 16:00 Uhr. Nach der Auswärtspartie unter der Woche in Höchstadt, findet das letzte Heimspiel der Hauptrunde am kommenden Freitag gegen die Tölzer Löwen statt. Erstes Bully ist zur gewohnten Zeit von 20:00 Uhr. Karten sind bereits online im VVK verfügbar. 


Tags:
allgäu eishockey ecdc niederlage


© 2024 AllgäuHIT e.K. • Lindauer Str. 6 • 87439 Kempten (Allgäu) - Tel: 0831-20 69 74-0
Die Nutzung der Nachrichten von AllgäuHIT, auch in Auszügen, ist ausschließlich für den privaten Bereich freigegeben.
Eine Nutzung für den gewerblichen Bereich erfordert eine schriftliche Genehmigung der AllgäuHIT e.K.
MEINE REGIONALNACHRICHTEN
Meine Allgäu-Region wählen ...
 
Kleinwalsertal Kempten Oberallgäu Kaufbeuren Ostallgäu Memmingen Unterallgäu Bodensee
LIKE UNS BEI FACEBOOK
 
DIE LETZTEN 3 GESPIELTEN TITEL
 
Nick Kamen
I Promised Myself
 
Linkin Park
Burn It Down
 
Punctual
I Don´t Wanna Know
AKTUELLE BILDERGALERIEN
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Bauernproteste im Oberallgäu
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Chlorgasunfall am Klinikum Sonthofen
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Auto prallt in Sonthofen in Hauswand
 
 
Radio einschalten Ihr Spot bei uns Glasklarer Empfang Datenschutz/Impressum