Moderator: Marcus Baumann
mit Marcus Baumann
 
 
⇨ Der AllgäuHIT-Ticker zum Coronavirus - Meldungen aus dem Allgäu und der Welt ⇦
Mit der Bastelschere wird die Kinderkrippe eingeweiht
(Bildquelle: Pressestelle Stadt Memmingen)
 
Memmingen
Freitag, 8. Mai 2015

Memmingen feiert Eineweihung sanierter Kinderkrippe

23 quirlige Mädchen und Buben unter drei Jahren waren die Stars einer Feier in der Kinderkrippe Stebenhaberstraße zum Abschluss einer Teilsanierung. Die kleinen Memmingerinnen und Memminger empfingen Oberbürgermeister Dr. Ivo Holzinger und ihre Festgäste mit einem fröhlichen Lied im Vorgarten der Kinderkrippe, der bei der Sanierung mit einem neuen Fahrweg für Kinderfahrzeuge ausgestattet worden ist. Die kleine Louisa nahm strahlend ein Geschenk des Oberbürgermeisters entgegen, ein leuchtend rotes Bobbycar für den Fuhrpark der Krippe.

Rund 77 000 Euro wurden in die Sanierungsarbeiten investiert, informierte Holzinger. Neben der Umgestaltung des Vorgartens wurden die Bodenbeläge im Haus erneuert, eine Fluchttreppe wurde angebaut und die Fassade bekam einen neuen Anstrich in einem zarten Lachston.

„Wir freuen uns sehr über die Sanierung“, erklärte Kinderkrippenleiterin Andrea Mahmutovic. „Unser Haus erstrahlt in einem neuen, freundlichen Glanz. Die Eltern finden es toll, und wir fühlen uns sehr wohl hier.“

René Schinke, Vorstand der VR-Bank, übergab der Krippenleiterin einen „Kinderbus“, einen modernen Kinderwagen mit sechs Sitzen, im Wert von rund 3000 Euro. „Das ist der 15. Kinderbus, den wir in unserem Geschäftsgebiet an eine Kindertagesstätte spenden“, erläuterte Schinke. Der Wagen werde sehr viel zum Einsatz kommen, betonte Mahmutovic, etwa beim wöchentlichen Waldtag. Die neuen Fahrzeuge wurden von den Kindern auf dem neu gestalteten Spielweg mit viel Freude getestet.

Die Kinderkrippe in der Stebenhaberstraße besteht seit 1966. Sie war damals die erste Krippe der Stadt. Derzeit werden dort 23 Mädchen und Buben unter drei Jahren betreut.   


Tags:
kinderkrippe einweihung neugestaltung feier


© 2021 AllgäuHIT - Baumann & Häuslinger GbR • Lindauer Str. 6 • 87439 Kempten (Allgäu) - Tel: 0831-20 69 74-0
Die Nutzung der Nachrichten von AllgäuHIT, auch in Auszügen, ist ausschließlich für den privaten Bereich freigegeben.
Eine Nutzung für den gewerblichen Bereich erfordert eine schriftliche Genehmigung der Baumann & Häuslinger GbR
MEINE REGIONALNACHRICHTEN
Meine Allgäu-Region wählen ...
 
Kleinwalsertal Kempten Oberallgäu Kaufbeuren Ostallgäu Memmingen Unterallgäu Bodensee
LIKE UNS BEI FACEBOOK
 
DIE LETZTEN 3 GESPIELTEN TITEL
 
Yael Naim
New Soul
 
The Offspring
Let The Bad Times Roll
 
Sam Smith & Normani
Dancing With A Stranger
AKTUELLE BILDERGALERIEN
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Wohnungsbrand in Blaichach
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Brand in Wohn- und Geschäftshaus in Kaufbeuren
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Voith Sonthofen symbolisch zu Grabe getragen
 
 
Radio einschalten Ihr Spot bei uns Glasklarer Empfang Datenschutz/Impressum