Moderator: Hits der 70er bis Heute
Sendung: Wach durch die Allgäuer Nacht
 
 
Symbolbild
(Bildquelle: Pixabay)
 
Memmingen
Freitag, 8. Dezember 2023

Massenkarambolage auf der A96 bei Memmingen

Eine Massenkarambolage auf der A96 bei Memmingen sorgte am Donnerstag für erhebliche Verkehrsbehinderungen und führte zu einem hohen Sachschaden.

Am Donnerstagmittag (07.12.2023) ereignete sich auf der A96 in Richtung München nahe dem Autobahnkreuz Memmingen eine Massenkarambolage. Ein 44-jähriger Mann versuchte aufgrund von Stauungen noch nach links auszuweichen, konnte jedoch einen Zusammenstoß mit einem Pkw BMW X3 nicht verhindern. Die Wucht des Aufpralls führte zu einer Kettenreaktion, bei der mehrere Fahrzeuge involviert waren.

Der BMW wurde durch die Kollision nach vorne katapultiert und prallte gegen das Heck eines Audi Q5, bevor er nach rechts schleuderte und seitlich gegen einen Lkw MAN stieß. Der Audi Q5 schob aufgrund der heftigen Kollision einen Pkw VW Golf gegen das Heck eines Audi Q8. Die Fahrbahn war über mehrere Meter mit Fahrzeugteilen übersät, und die meisten beteiligten Fahrzeuge waren nicht mehr fahrtüchtig.

Die meisten Beteiligten blieben unverletzt, aber die 36-jährige Beifahrerin des Unfallverursachers klagte über Schulterschmerzen, und die Fahrerin des Audi Q5 erlitt leichte Verletzungen am Rücken. Beide wurden zur weiteren Untersuchung ins Krankenhaus gebracht.

Die Bergungs- und Abschleppmaßnahmen dauerten mehrere Stunden an, was zu erheblichen Verkehrsbehinderungen führte. Der entstandene Gesamtschaden wird auf etwa 85.000 Euro geschätzt. Die Autobahnpolizei ermittelt gegen den Unfallverursacher wegen fahrlässiger Körperverletzung.

Die Freiwillige Feuerwehr Aitrach wurde zur Unterstützung bei der Absicherung, Verkehrslenkung und Fahrbahnreinigung hinzugezogen. Die Situation wurde zusätzlich durch einige Fahrzeuge verschärft, die im Stau ihren Motor ausgeschaltet hatten und nach der Auflösung des Staus nicht mehr gestartet werden konnten. Dies führte zu weiteren Verkehrsbehinderungen.


Tags:
Memmingen Polizei Einsatz Unfall Blaulicht


© 2024 AllgäuHIT e.K. • Lindauer Str. 6 • 87439 Kempten (Allgäu) - Tel: 0831-20 69 74-0
Die Nutzung der Nachrichten von AllgäuHIT, auch in Auszügen, ist ausschließlich für den privaten Bereich freigegeben.
Eine Nutzung für den gewerblichen Bereich erfordert eine schriftliche Genehmigung der AllgäuHIT e.K.
MEINE REGIONALNACHRICHTEN
Meine Allgäu-Region wählen ...
 
Kleinwalsertal Kempten Oberallgäu Kaufbeuren Ostallgäu Memmingen Unterallgäu Bodensee
LIKE UNS BEI FACEBOOK
 
DIE LETZTEN 3 GESPIELTEN TITEL
 
Drangsal
Kellerparty
 
ALTÉGO
Bling Bling
 
Justin Timberlake
What Goes Around...Comes Around
AKTUELLE BILDERGALERIEN
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Bauernproteste im Oberallgäu
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Chlorgasunfall am Klinikum Sonthofen
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Auto prallt in Sonthofen in Hauswand
 
 
Radio einschalten Ihr Spot bei uns Glasklarer Empfang Datenschutz/Impressum