Moderator: Hits der 70er bis Heute
Sendung: Wach durch die Allgäuer Nacht
 
 
ECDC Indians Memmingen Logo
(Bildquelle: AllgäuHIT/ECDC Memmingen)
 
Memmingen
Montag, 16. Oktober 2017

Indians Frauen starten mit zwei Siegen

Mit zwei klaren Siegen über den Aufsteiger aus Düsseldorf starteten die Frauen der Memminger Indians in die neue Saison. Am Samstag kam die Truppe von Headcoach Werner Tenschert zu einem 8:1 Erfolg, einen Tag später lautete das Endresultat 7:0.

In Auftaktspiel der neuen Bundesligasaison mussten die Indians am Samstag auf einige Kräfte verzichten. Julia Seitz (krank), Manuela Anwander (Beruf), Franziska Brendel (Nachwuchsspiel) und Vanessa Muschik (verletzt) fehlten der Mannschaft von Trainer Werner Tenschert, der dennoch auf 16 Feldspielerinnen und zwei Torfrauen zurückgreifen konnte. Düsseldorf trat auch mit drei kompletten Reihen und zwei Goalies an.

Die Indians waren von Beginn an spielbestimmend, doch auch die Gäste aus dem Rheinland präsentierten sich sehr lauffreudig und beschränkten sich keineswegs nur auf die eigene Defensive. Am meisten zu tun bekam DEG Torfrau Sally Klöser, die allein im ersten Drittel 14 Schüsse der Allgäuerinnen entschärfen konnte. Die Allgäuerinnen blieben trotz des torlosen Anfangsdrittels geduldig. Der erste Treffer für die Gastgeber gelang dann Taylor Day in eigener Unterzahl (24. Min). Sonja Weidenfelder (29.) und Antje Sabautzki (35.) erhöhten noch vor dem zweiten Pausentee auf 3:0 und stellten so die Weichen auf Sieg.

Mit zunehmender Spieldauer musste Düsseldorf dann dem hohen Tempo Tribut zollen und  die Indians kamen zu weiteren fünf, zum Teil schön herausgespielten Treffern durch Nicola Eisenschmid (2), Nadine Schattner, Daria Gleissner und Sonja Weidenfelder. Den Ehrentreffer für die Gäste zum zwischenzeitlichen 4:1 erzielte Laura Brückmann (46. Min).

„Es war sicherlich ein verdienter Sieg für uns“ fand Indians Co-Trainer Markus Rose. „Trotz des klaren Resultats muss ich aber der DEG ein Lob aussprechen, ich denke das wird mittelfristig eine Bereicherung der Bundesliga.“

Bei der zweiten Auflage der Partie am Sonntagmittag wechselten beide Teams ihre Torhüterinnen. Bei den Gästen stand Caro Walz zwischen den Pfosten, bei den Indians Saskia Serbest. Daneben spielte bei Memmingen Franziska Brendel für die gesperrte Anna-Lena Niewollik in der Abwehr. Ansonsten bot sich ein ähnliches Bild wie am Vortag, Memmingen war feldüberlegen nur fielen diesmal schon im ersten Drittel Treffer für die Gastgeber. Als die DEG eine 3 – 5 Unterzahl überstehen musste verhängte der Schiedsrichter einen Penalty. Eine Düsseldorferin hatte die Scheibe im eigenen Torraum blockiert. Die Chance ließ sich Marie Delarbre nicht entgehen und verwandelte sicher zur 1:0 Führung  (11. Min). Nur 48 Sekunden später – Memmingen immer noch doppelter Überzahl – war Marie Delarbre erneut zur Stelle und es hieß 2:0.
Fünf Minuten waren nach dem ersten Seitenwechsel  gespielt, dann bauten die Maustädterinnen die Führung weiter aus. Wieder war es Marie Delarbre die für eine frühe Vorentscheidung sorgte. Noch vor der zweiten Pause schraubten Sonja Weidenfelder und nochmals Marie Delarbre mit ihrem vierten Treffer das Zwischenresultat auf 5:0 in die Höhe. Damit war der Torhunger der Indians aber noch nicht gestillt. Im letzten Abschnitt traf zuerst Daria Gleissner (43.) und den Schlusspunkt setzte Nicola Eisenschmid in der 54. Minute zum 7:0 Endstand.

„Wir haben auch heute das Geschehen klar bestimmt. Bei 55:14 Torschüssen geht das Resultat auch in dieser Höhe in Ordnung“ so das Resümee von Indians Coach Werner Tenschert.

Kommendes Wochenende haben die Indians nur ein Spiel auf dem Programm. Am Sonntag kommt es um 12:15 Uhr am heimischen Hühnerberg zum ersten Spitzenspiel gegen Meister Planegg.

 

14.10.2017 / 16:45

ECDC Memmingen Indians – Düsseldorfer EG(0:0/3:1/5:0)

 

Zuschauer: 81

 

Tore:

1:0 (23:27) Taylor Day (Marie Delarbre, Emma Schweiger) SH1

2:0 (28:39) Sonja Weidenfelder (Taylor Day, Carina Strobel)

3:0 (34:08) Antje Sabautzki (Katharina Ott, Taylor Day)

4:0 (42:07) Nicola Eisenschmid (Marina Swikull, Antje Sabautzki) PP1

4:1 (45:10) Laura Brückmann (Kira Riepe, Haley Mclean) PP1

5:1 (46:45) Nadine Schattner (Daria Gleissner, Lena Kartheininger)

6:1 (52:32) Daria Gleissner (Marina Swikull, Nadine Schattner)

7:1 (54:29) Sonja Weidenfelder (Taylor Day)

8:1 (59:54) Nicola Eisenschmid (Daria Gleissner, Marina Swikull) SH1

 

Strafen: 
Memmingen 8 Min + 5 plus Spieldauer für Anna Lena Niewollik – Düsseldorf 12 Min

Es spielten:

Emma Schweiger (60:00), Saski Serbest / Carina Strobel, Tiana Rehder, Daria Gleissner, Mandy Dibowski, Lena Kartheininger, Anna-Lena Niewollik / Katharina Ott, Nicola Eisenschmid, Antje Sabautzki, Marina Swikull, Sonja Weidenfelder, Taylor Day, Marie Delarbre, Lena Schurr, Nadine Schattner, Antonia Jekel

 

15.10.2017 / 12:15

ECDC Memmingen Indians – Düsseldorfer EG (2:0/3:0/2:0)

Zuschauer: 84

Tore: 

1:0 (10:15) Marie Delarbre PS

2:0 (11:03) Marie Delarbre (Carina Strobel) PP2

3:0 (25:58) Marie Delarbre (Sonja Weidenfelder, Taylor Day)

4:0 (36:32) Sonja Weidenfelder (Taylor Day)

5:0 (38:58) Marie Delarbre (Taylor Day) SH1

6:0 (42:10) Daria Gleissner (Nadine Schattner, Antje Sabautzki)

7:0 (53:23) Nicola Eisenschmid (Marina Swikull)

 

Strafen: Memmingen 10 Min Düsseldorf 10 Min

 

 

Es spielten:

Saskia Serbest (60:00), Emma Schweiger / Carina Strobel, Tiana Rehder, Daria Gleissner, Mandy Dibowski, Lena Kartheininger, Franziska Brendel / Katharina Ott, Nicola Eisenschmid, Antje Sabautzki, Marina Swikull, Sonja Weidenfelder, Taylor Day, Marie Delarbre, Lena Schurr, Nadine Schattner, Antonia Jekel (PM)

 

 

 


Tags:
eishockey frauen indians allgäu


© 2024 AllgäuHIT e.K. • Lindauer Str. 6 • 87439 Kempten (Allgäu) - Tel: 0831-20 69 74-0
Die Nutzung der Nachrichten von AllgäuHIT, auch in Auszügen, ist ausschließlich für den privaten Bereich freigegeben.
Eine Nutzung für den gewerblichen Bereich erfordert eine schriftliche Genehmigung der AllgäuHIT e.K.
MEINE REGIONALNACHRICHTEN
Meine Allgäu-Region wählen ...
 
Kleinwalsertal Kempten Oberallgäu Kaufbeuren Ostallgäu Memmingen Unterallgäu Bodensee
LIKE UNS BEI FACEBOOK
 
DIE LETZTEN 3 GESPIELTEN TITEL
 
Laurell
Best Night Ever
 
La Bouche
Sweet Dreams
 
Alanis Morissette
Guardian
AKTUELLE BILDERGALERIEN
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Bauernproteste im Oberallgäu
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Chlorgasunfall am Klinikum Sonthofen
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Auto prallt in Sonthofen in Hauswand
 
 
Radio einschalten Ihr Spot bei uns Glasklarer Empfang Datenschutz/Impressum