Moderator: Andreas Viktor
mit Andreas Viktor
 
 
⇨ Der AllgäuHIT-Ticker zum Coronavirus - Meldungen aus dem Allgäu und der Welt ⇦
Viele wollten sich von Oberbürgermeister Dr. Ivo Holzinger persönlich verabschieden. Vier Stunden lang schüttelte er die Hände von Bürgerinnen und Bürgern und von städtischen Beschäftigten, die in die Rathaushalle gekommen waren.
(Bildquelle: Pressestelle Stadt Memmingen | Julia Mayer)
 
Memmingen
Sonntag, 20. November 2016

Großer Andrang beim Bürgerempfang in Memmingen

Vier Stunden lang schüttelte Oberbürgermeister Dr. Ivo Holzinger die Hände von Bürgerinnen und Bürgern sowie von  städtischen Beschäftigten, die zu einem Bürgerempfang in die Rathaushalle gekommen waren. Viele erinnerten sich mit ihm an gemeinsame Erlebnisse und Begegnungen und nutzten die Gelegenheit, dem scheidenden Oberbürgermeister die besten Wünsche für die Zukunft mitzugeben.

Unterbrochen wurden die kurzen persönlichen Gespräche durch bunte Programmbeiträge von Memminger Künstlern, die dem Oberbürgermeister eine Freude machen wollten. Tempojongleur Thomas Janke begeisterte die Zuschauer in der gut gefüllten Rathaushalle mit einer beeindruckend rasanten Jonglage. Mit acht Jahren hatte der Memminger angefangen zu jonglieren, heute tritt der 21-Jährige weltweit als Profi-Jongleur auf.

Die ehemalige Blumenkönigin Daniela Maul sang die Memminger Hymne. Die Trommlerbuben verabschiedeten sich gemeinsam mit der Vorstandschaft des Fischertagsvereins. Und die Stadtgarde mit Hauptmann Fritz Schatz kam zum Abschiedsappell. Holzinger durfte sich ins Goldene Buch der Stadtgarde eintragen.

Ein bewegendes Standkonzert vor dem Rathaus gaben der Reservisten-Musikzug „JaboG 34 Allgäu“ mit Alphornbläsern gemeinsam mit dem Allgäuer Bauernchor. Oberbürgermeister Dr. Ivo Holzinger dirigierte den Laridah-Marsch zum Abschied, wie er es so oft in den 36 Jahren seiner Amtszeit gerne getan hatte.


Tags:
oberbürgermeister memmingen bürgerempfang rathaus ob


© 2021 AllgäuHIT - Baumann & Häuslinger GbR • Lindauer Str. 6 • 87439 Kempten (Allgäu) - Tel: 0831-20 69 74-0
Die Nutzung der Nachrichten von AllgäuHIT, auch in Auszügen, ist ausschließlich für den privaten Bereich freigegeben.
Eine Nutzung für den gewerblichen Bereich erfordert eine schriftliche Genehmigung der Baumann & Häuslinger GbR
MEINE REGIONALNACHRICHTEN
Meine Allgäu-Region wählen ...
 
Kleinwalsertal Kempten Oberallgäu Kaufbeuren Ostallgäu Memmingen Unterallgäu Bodensee
LIKE UNS BEI FACEBOOK
 
DIE LETZTEN 3 GESPIELTEN TITEL
 
Justin Timberlake
What Goes Around...Comes Around
 
Alice Merton
Learn To Live
 
Bon Jovi
It´s My Life
AKTUELLE BILDERGALERIEN
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Polizei sucht Besitzer
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Fußball bei der DJK Seifriedsberg
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Sattelzug kippt auf A96 bei Kissleg um
 
 
Radio einschalten Ihr Spot bei uns Glasklarer Empfang Datenschutz/Impressum