Moderator: Hits der 70er bis Heute
 
 
⇨ Der AllgäuHIT-Ticker zum Coronavirus - Meldungen aus dem Allgäu und der Welt ⇦
Arzt
(Bildquelle: pixabay)
 
Memmingen
Freitag, 29. März 2019

Gefahrstoffeinsatz am Klinikum Memmingen

Krankenhauspersonal am Klinikum Memmingen ist am Abend beim Umfüllen von Formaldehyd das Behältnis ausgerutscht und am Boden zerbrochen. Geschehen ist das in einem Raum, der ausschließlich Personal zugänglich ist. Seitens der Klinik wurde unverzüglich die Integrierte Leitstelle Donau-Iller informiert, welche wegen des Gefahrstoffes die Feuerwehr und den Rettungsdienst alarmierte.

Vor Ort konnten die Einsatzkräfte die rund 250 Milliliter Flüssigkeit abbinden und den Raum belüften. Es wurden keine Personen verletzt. Gegen 18.40 Uhr, also rund eine Stunde nach Alarmierung, rückten die Einsatz- und Rettungskräfte wieder ab.

Im Einsatz waren über 50 Kräfte der Feuerwehren aus Memmingen, Memmingerberg, Amendingen, Steinheim und Holzgünz, sowie des Rettungsdienstes und mehrere Beamte der Polizeiinspektion Memmingen. (PP Schwaben Süd/West)

 

 


Tags:
gefahrstoff feuerwehr allgäu formaldehyd


© 2021 AllgäuHIT - Baumann & Häuslinger GbR • Lindauer Str. 6 • 87439 Kempten (Allgäu) - Tel: 0831-20 69 74-0
Die Nutzung der Nachrichten von AllgäuHIT, auch in Auszügen, ist ausschließlich für den privaten Bereich freigegeben.
Eine Nutzung für den gewerblichen Bereich erfordert eine schriftliche Genehmigung der Baumann & Häuslinger GbR
MEINE REGIONALNACHRICHTEN
Meine Allgäu-Region wählen ...
 
Kleinwalsertal Kempten Oberallgäu Kaufbeuren Ostallgäu Memmingen Unterallgäu Bodensee
LIKE UNS BEI FACEBOOK
 
DIE LETZTEN 3 GESPIELTEN TITEL
 
Pink feat. Khalid
Hurts 2B Human (Midnight Kids Remix)
 
Simon Lewis
Hey Jessy
 
Purple Disco Machine & Sophie and the Giants
Hypnotized
AKTUELLE BILDERGALERIEN
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Brand in Wohn- und Geschäftshaus in Kaufbeuren
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Voith Sonthofen symbolisch zu Grabe getragen
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Stall-Großbrand in Kranzegg
 
 
Radio einschalten Ihr Spot bei uns Glasklarer Empfang Datenschutz/Impressum