Moderator: Michael Butkus
Sendung: Der AllgäuWECKER
mit Michael Butkus
 
 

Gasproblem: Jahresüberschuss in wenigen Jahren halbiert
13.12.2011 - 06:47
Die Stadtwerke Memmingen haben ihren Jahresüberschuss von 2008 bis heute mehr als halbiert.
Standen vor drei Jahren noch 1,6 Millionen Euro Gewinn in den Büchern, waren es im vergangenen Jahr nur noch 525.000 Euro. Hintergrund sei vor allem die starke Konkurrenz am Gasmarkt. Ständig würden auf dem liberalisierten Gasmarkt neue Wettbewerber mit neuen Schnäppchenpreisen locken, die aber meist nur für ein Jahr gelten. Immerhin konnte das Defizit der Parkhäuser von 579.000 Euro auf 182.000 Euro gesenkt werden. Hier schlägt die Abschaffung der kostenfreien Parkstunde zu Buche.
Radio einschalten Ihr Spot bei uns Glasklarer Empfang Datenschutz/Impressum