Moderator: Thomas Häuslinger
mit Thomas Häuslinger
 
 
⇨ Der AllgäuHIT-Ticker zum Coronavirus - Meldungen aus dem Allgäu und der Welt ⇦
Fußballstadion des FC Memmingen (Archiv)
(Bildquelle: AllgäuHIT)
 
Memmingen
Dienstag, 15. Juli 2014

Englische Woche in der Regionalliga Bayern

Gleich zum Saisonstart muss der FC Memmingen in der Fußball-Regionalliga Bayern eine englische Woche bestreiten. Nach dem 2:2 Unentschieden gegen Ingolstadt II führt der Weg am heute Abend um 19 Uhr gleich zur nächsten Zweitliga-Reserve zum 1. FC Nürnberg II. Gespielt wird in der großen Bundesliga-Arena. Die Memminger wollen hier nicht leer ausgehen, zumal es die beiden folgenden Punktspielaufgaben gegen die Titelaspiranten Würzburger Kickers und FV Illertissen in sich haben.

„Unsere Mannschaft wird sich in den kommenden Wochen noch weiter einspielen“, war FCM-Trainer Thomas Reinhardt mit dem Auftritt gegen Ingolstadt insgesamt zufrieden, „trotz der kurzen Vorbereitung sind wir schon ziemlich weit“. Reinhardt selbst wird wegen seines Trainerlehrgangs nicht mit in die Noris reisen, so dass Christian Braun diesmal allein verantwortlich ist.

Der „kleine Club“ geht heuer einen noch jüngeren Weg als bisher. Aus der U23-Mannschaft wird eine U21-Mannschaft. Trainer Roger Prinzen, der in der vergangenen Runde gleich zweimal bei den Profis als Interimstrainer eingesprungen ist, kümmert sich jetzt wieder um die zweite Mannschaft. Während das Ziel bei der Zweitliga-Truppe der sofortige Wiederaufstiegt ist, wurde das Ziel für den Talentschuppen etwas bescheidener gesteckt. Prinzen will nichts mit der unteren Tabellenregion zu tun haben.

Vermutlich wird sich die Memminger Truppe in Nürnberg nicht ganz so offensiv wie gegen Ingolstadt II präsentieren. Die Zusammenstellung der neuen Abwehr-Reihe war im ersten Spiel etwas überraschend. So bildete Sebastian Schmeiser zusammen mit dem jungen Fabian Rupp die Innenverteidigung. Auf den Außenpositionen spielten Branko Nikolic und Daniel Eisenmann.


Tags:
regionalliga bayern sport 1fcnürnberg


© 2020 AllgäuHIT - Baumann & Häuslinger GbR • Lindauer Str. 6 • 87439 Kempten (Allgäu) - Tel: 0831-20 69 74-0
Die Nutzung der Nachrichten von AllgäuHIT, auch in Auszügen, ist ausschließlich für den privaten Bereich freigegeben.
Eine Nutzung für den gewerblichen Bereich erfordert eine schriftliche Genehmigung der Baumann & Häuslinger GbR
MEINE REGIONALNACHRICHTEN
Meine Allgäu-Region wählen ...
 
Kleinwalsertal Kempten Oberallgäu Kaufbeuren Ostallgäu Memmingen Unterallgäu Bodensee
LIKE UNS BEI FACEBOOK
 
DIE LETZTEN 3 GESPIELTEN TITEL
 
Jennifer Paige & Nick Carter
Beautiful Lie
 
Sia
I´m Still Here
 
Harry Styles
Golden
AKTUELLE BILDERGALERIEN
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Geldautomat in Sulzberg gesprengt
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
LKW fährt sich bei Sonthofen fest
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Schlange vor Covid-Testzentrum
 
 
Radio einschalten Ihr Spot bei uns Glasklarer Empfang Datenschutz/Impressum