Moderator: Isabelle Tausend
Sendung: Der AllgäuWECKER
mit Isabelle Tausend
 
 
ECDC Memmingen
(Bildquelle: ECDC Memmingen)
 
Memmingen
Donnerstag, 18. Januar 2018

ECDC startet mit Heimspiel in Memmingen

Alles wieder auf Anfang, das heißt es für die Indians in der am Freitag startenden Verzahnungsrunde mit den Topteams der Bayernliga. In einer 6er-Gruppe mit Oberligakonkurrent Waldkraiburg sowie den Bayernligisten Dorfen, Landsberg, Erding und Passau geht es nun darum sich in eine optimale Ausgangsposition zu bringen, um dann im Viertelfinale den Klassenerhalt zu sichern. Zum ersten Spiel am Freitag (20 Uhr) gastieren die Erding Gladiators am Hühnerberg.

Die Memminger wollen natürlich optimal in die Gruppenphase starten und einen Heimsieg einfahren. Bauen will man neben den sicher wieder zahlreichen und lautstarken Fans auch auf Neuzugang Eddy Rinke-Leitans, der, wie vermeldet, unter der Woche als Neuzugang präsentiert wurde. Trainer Waldemar Dietrich steht also definitiv wieder ein breiterer Kader zur Verfügung, zusätzlich steht einigen zuletzt angeschlagenen Akteuren ein Comeback in Aussicht. Mit dem Start der neuen Runde ändern sich natürlich auch die Vorzeichen für das Indians-Team: Während man in der Oberliga-Hauptrunde meist als Außenseiter an den Start ging, wird man sich nun als Oberligist in der Favoritenrolle wiederfinden. Kein Problem aber für die Memminger, die sich bereits seit einiger Zeit darauf vorbereiten konnten.

Die Gäste aus Erding beendeten die Vorrunde in der Bayernliga auf Platz sechs und rutschten durch eine Niederlage am letzten Spieltag noch in die Gruppe der Memminger. Im Indianer-Lager war man nicht gerade erfreut über die Erdinger Leistung gegen Kellerkind Schongau, da so das lukrative Derby gegen Füssen vorerst ausfallen muss. Trainer der Oberbayern ist mit Thomas Vogl ein Ex-Profi, der am Ende seiner Karriere noch selbst einige Jahre in der Bayernliga aktiv war und sich deshalb bestens auskennt. Ihm steht eine Mischung aus vielen höherklassig erfahrenen Akteuren und jungen Spielern zur Verfügung.

Im Tor steht mit dem erst 19-jährigen Jonas Steinmann eine großes Talent, sein Back-up Andreas Gerlspeck erhielt bisher auch regelmäßig Einsatzzeiten. Die Abwehr ist mit Spielern wie dem ehemaligen 2. Liga-Akteur Sebastian Schwarz, Rudolf Lorenz und Lars Bernhardt routiniert besetzt. Zum Jahreswechsel konnte man sich zudem noch mit dem Abwehrhünen Matthias Jeske verstärken.

Gefährlich sind aber vor allem die Angreifer der Gladiators um Torjäger und Dauerbrenner Daniel Krzizok, Marco Deubler oder Florian Zimmermann. Viel höherklassige Erfahrung bringt Top-Scorer Philipp Michl mit, der zu Anfang der Saison in die Weißbierstadt wechselte und seitdem nicht mehr wegzudenken ist.

Die Fans am Hühnerberg dürfen also zum Auftakt der Verzahnung ein spannendes und hochklassiges Spiel erwarten. Beide Teams werden sich nichts schenken und versuchen mit einem Sieg in die Runde zu starten. Auch aus Erding haben sich bereits einige Fans angekündigt, was sicherlich zu einer hervorragenden Kulisse beitragen dürfte. Allen Fans aus Memmingen und Umgebung wird wie immer der Kartenvorverkauf empfohlen, um längere Wartezeiten an den Abendkassen zu vermeiden. Es wird aber auch an den Abendkassen noch ausreichend Eintrittskarten in allen Kategorien zu erwerben geben. Dauerkarten haben für die komplette Runde, einschließlich des Viertelfinals, Gültigkeit. (PM)


Tags:
eishockey heimspiel indians allgäu


© 2024 AllgäuHIT e.K. • Lindauer Str. 6 • 87439 Kempten (Allgäu) - Tel: 0831-20 69 74-0
Die Nutzung der Nachrichten von AllgäuHIT, auch in Auszügen, ist ausschließlich für den privaten Bereich freigegeben.
Eine Nutzung für den gewerblichen Bereich erfordert eine schriftliche Genehmigung der AllgäuHIT e.K.
MEINE REGIONALNACHRICHTEN
Meine Allgäu-Region wählen ...
 
Kleinwalsertal Kempten Oberallgäu Kaufbeuren Ostallgäu Memmingen Unterallgäu Bodensee
LIKE UNS BEI FACEBOOK
 
DIE LETZTEN 3 GESPIELTEN TITEL
 
R3HAB, INNA & Sash!
Rock My Body
 
Lost Frequencies, Tom Gregory
Dive
 
LUM!X x MOKABY & D.T.E x Gabry Ponte
The Passenger (LaLaLa)
AKTUELLE BILDERGALERIEN
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Bauernproteste im Oberallgäu
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Chlorgasunfall am Klinikum Sonthofen
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Auto prallt in Sonthofen in Hauswand
 
 
Radio einschalten Ihr Spot bei uns Glasklarer Empfang Datenschutz/Impressum