Moderator: Hits der 70er bis Heute
 
 
⇨ Der AllgäuHIT-Ticker zum Coronavirus - Meldungen aus dem Allgäu und der Welt ⇦
Die Unfallstelle bei Memmingen
(Bildquelle: Pöppel)
 
Memmingen
Donnerstag, 16. Januar 2020

Auto auf A96 von zwei LKW erfasst

Gegen 15 Uhr wollte die Dame mit ihrem Elektrofahrzeug an der Anschlussstelle Memmingen-Ost auf die A96 Richtung Lindau auffahren, als sie noch am Beginn des Beschleunigungsstreifen von einem litauischen Sattelzug von hinten erfasst wurde. Dessen weißrussischer Fahrer befuhr verbotenerweise die Sperrfläche zwischen Ab- und Auffahrt, welche direkt in die Beschleunigungsspur mündet.

Der 45-jährige Lkw-Fahrer wollte ursprünglich von der Autobahn abfahren, entschied sich jedoch kurzer Hand dagegen und befuhr den verbotenen Bereich, um auf der Autobahn zu bleiben und übersah die Pkw-Lenkerin. Durch den Zusammenstoß stellte sich der Pkw quer und schleuderte auf die linke Fahrspur, wo das Fahrzeug von einem weiteren Lkw erfasst wurde.

Dessen 42-jähriger Fahrer prallte mit seinem Lkw trotz Vollbremsung und Ausweichmanöver frontal in die Fahrerseite der Pkw-Fahrerin, wodurch diese erneut über die komplette Fahrbahn gegen die rechte Schutzplanke geschleudert wurde. Die Dame wurde entgegen erster Befürchtungen nur verhältnismäßig leicht verletzt und staunte nicht schlecht, als sie im Krankenhaus über den Unfallhergang informiert wurde.

Weniger Glück hatte ihr Pkw, welcher als Totalschaden bezeichnet werden kann. Insgesamt entstand durch die drei beschädigten Fahrzeuge, sowie der beschädigten Leitplanke ein Sachschaden von etwa 50.000 Euro. Die Autobahn musste in Fahrtrichtung Lindau für etwa zwei Stunden gesperrt werden. Die beiden Lkw-Fahrer blieben unverletzt, jedoch muss sich der Verursacher nun unter anderem in einem Strafverfahren wegen fahrlässiger Körperverletzung verantworten.
(APS Memmingen)


Tags:
unfall lkw autobahn frontal


© 2021 AllgäuHIT - Baumann & Häuslinger GbR • Lindauer Str. 6 • 87439 Kempten (Allgäu) - Tel: 0831-20 69 74-0
Die Nutzung der Nachrichten von AllgäuHIT, auch in Auszügen, ist ausschließlich für den privaten Bereich freigegeben.
Eine Nutzung für den gewerblichen Bereich erfordert eine schriftliche Genehmigung der Baumann & Häuslinger GbR
MEINE REGIONALNACHRICHTEN
Meine Allgäu-Region wählen ...
 
Kleinwalsertal Kempten Oberallgäu Kaufbeuren Ostallgäu Memmingen Unterallgäu Bodensee
LIKE UNS BEI FACEBOOK
 
DIE LETZTEN 3 GESPIELTEN TITEL
 
Jay-Z
Empire State Of Mind (feat. Alicia Keys)
 
Rag´n´Bone Man
Crossfire
 
Seiler und Speer
Principessa
AKTUELLE BILDERGALERIEN
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Polizei sucht Besitzer
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Fußball bei der DJK Seifriedsberg
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Sattelzug kippt auf A96 bei Kissleg um
 
 
Radio einschalten Ihr Spot bei uns Glasklarer Empfang Datenschutz/Impressum