Moderator: Hits der 70er bis Heute
 
 
⇨ Der AllgäuHIT-Ticker zum Coronavirus - Meldungen aus dem Allgäu und der Welt ⇦

Alpine Notlage
08.02.2012 - 07:26
Am 7.2.2012 stiegen sechs britische Schitourengeher von Mittelberg zur Hammerspitze auf. Bei der Abfahrt zog sich ein 33-jähriges Mitglied der Gruppe einen Bänderriss am Knie zu.
Zunächst versuchten die Briten selbständig das Tal zu erreichen, was aber misslang. In einem Rettungseinsatz der Bergrettung Mittelberg/Hirschegg, sowie der Bergwacht Oberstdorf, bei dem auch zwei Hubschrauber eingesetzt wurden, konnte der Verletzte schließlich gegen 15.30 Uhr geborgen und medizinisch betreut werden. Während der Engländer in die Klinik nach Immenstadt eingeliefert wurde, konnten seine Begleiter von der Bergrettung unverletzt ins Tal zurückgebracht werden. Pressearbeit: PI Kleinwalsertal - 059133 - 8129-100
Radio einschalten Ihr Spot bei uns Glasklarer Empfang Datenschutz/Impressum