Moderator: Hits der 70er bis Heute
Sendung: Guten Abend Allgäu
 
 
Beide Unfallverursacher waren alt
(Bildquelle: AllgäuHIT / JDP)
 
Kempten
Donnerstag, 13. Januar 2022

Zwei Unfälle in der Lindauer Straße in Kempten

Zwei Unfälle aus Unachtsamkeit ereigneten sich gestern in der Kemptener Lindauer Straße. Beide Unfallverursacher sind über 80 Jahre alt. Insgesamt entstand ein Sachschaden von etwa 10.000 Euro.

Zu einem Verkehrsunfall mit Sachschaden kam es gestern Nachmittag im Stadtteil Rothkreuz. Ein 82-jähriger Pkw-Fahrer hielt zunächst von der Wirlinger Straße kommend ordnungsgemäß an der Einmündung zur Lindauer Straße an, um den dortigen Verkehr passieren zu lassen. Beim späteren Einfahren missdeutete er jedoch das Vorhaben eines weiteren vorfahrtsberechtigten Pkw, woraufhin es zum Zusammenprall beider Fahrzeuge kam.

Bei dem Verkehrsunfall wurde niemand verletzt, es entstand jedoch Sachschaden in Höhe von insgesamt ca. 7.000 Euro. Nachdem möglicherweise eine körperliche Einschränkung des Unfallverursachers zu dem Unglücksfall mit beigetragen hat, wurde nach Rücksprache mit der Staatsanwaltschaft Kempten ein Strafverfahren wegen des Verdachts der Gefährdung des Straßenverkehrs eingeleitet. Seine Weiterfahrt wurde unterbunden. 

Ebenfalls in der Lindauer Straße kam es gestern am frühen Abend zu einem weiteren Verkehrsunfall. Hierbei übersah eine 84-jährige Pkw-Lenkerin beim Linksabbiegen in die Salzstraße einen entgegenkommenden Pkw. Bei dem folgendem Zusammenprall entstand an beiden Fahrzeugen ein Sachschaden in Höhe von insgesamt ca. 3.000 Euro. Gegen die Unfallverursacherin wurde ein Bußgeldverfahren eingeleitet.


Tags:
Kempten unfall alt


© 2024 AllgäuHIT e.K. • Lindauer Str. 6 • 87439 Kempten (Allgäu) - Tel: 0831-20 69 74-0
Die Nutzung der Nachrichten von AllgäuHIT, auch in Auszügen, ist ausschließlich für den privaten Bereich freigegeben.
Eine Nutzung für den gewerblichen Bereich erfordert eine schriftliche Genehmigung der AllgäuHIT e.K.
MEINE REGIONALNACHRICHTEN
Meine Allgäu-Region wählen ...
 
Kleinwalsertal Kempten Oberallgäu Kaufbeuren Ostallgäu Memmingen Unterallgäu Bodensee
LIKE UNS BEI FACEBOOK
 
DIE LETZTEN 3 GESPIELTEN TITEL
 
Foo Fighters
Under You
 
Drenchill feat. Indiiana
Freed from Desire
 
Netta
Everything
AKTUELLE BILDERGALERIEN
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Bauernproteste im Oberallgäu
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Chlorgasunfall am Klinikum Sonthofen
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Auto prallt in Sonthofen in Hauswand
 
 
Radio einschalten Ihr Spot bei uns Glasklarer Empfang Datenschutz/Impressum