Moderator: Hits der 70er bis Heute
Sendung: Der AllgäuHIT-MIX
 
 
Rund eine Millionen Euro Schaden in Kempten
(Bildquelle: AllgäuHIT - Niklas Bitzenauer)
 
Kempten
Donnerstag, 14. April 2022

Technischer Defekt: Brandursache nach Feuer in Kempten steht fest

Nach ersten Untersuchungsergebnissen der Kemptener Kriminalpolizei steht nun die mutmaßliche Brandursache des Brandes von Dienstag vor: vermutlich war es ein technischer Defekt.

Die Kripo begutachtete gemeinsam mit einem Sachverständigen am Donnerstag das Anwesen, an dem es am Dienstag, den 12.04.2022 gegen Mittag zu einem folgenschweren Brand gekommen war. Demnach ging der Brand mutmaßlich von einem Traktor aus, der in einer Maschinenhalle neben dem Hauptanwesen abgestellt war. Brandursächlich könnte nach vorläufiger Prüfung ein technischer Defekt an dem Fahrzeug gewesen sein.

Indes steht mittlerweile fest, dass für 13 Rinder, darunter 10 Jungtiere, jede Hilfe zu spät kam, sie verendeten im Feuer. Die angenommene Schadenshöhe beläuft sich entgegen den ersten Schätzungen auf etwa eine Million Euro.

Die Kriminalpolizei Kempten setzt die Ermittlungen unter Sachleitung der Staatsanwaltschaft Kempten fort.

 

Mehr Informationen zu dem Brand findet ihr hier.


Tags:
Allgäu Brand Ursache Schaden


© 2024 AllgäuHIT e.K. • Lindauer Str. 6 • 87439 Kempten (Allgäu) - Tel: 0831-20 69 74-0
Die Nutzung der Nachrichten von AllgäuHIT, auch in Auszügen, ist ausschließlich für den privaten Bereich freigegeben.
Eine Nutzung für den gewerblichen Bereich erfordert eine schriftliche Genehmigung der AllgäuHIT e.K.
MEINE REGIONALNACHRICHTEN
Meine Allgäu-Region wählen ...
 
Kleinwalsertal Kempten Oberallgäu Kaufbeuren Ostallgäu Memmingen Unterallgäu Bodensee
LIKE UNS BEI FACEBOOK
 
DIE LETZTEN 3 GESPIELTEN TITEL
 
Ofenbach
Overdrive (feat. Norma Jean Martine)
 
Tiësto
Lay Low
 
Kelly Clarkson
rock hudson
AKTUELLE BILDERGALERIEN
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Bauernproteste im Oberallgäu
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Chlorgasunfall am Klinikum Sonthofen
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Auto prallt in Sonthofen in Hauswand
 
 
Radio einschalten Ihr Spot bei uns Glasklarer Empfang Datenschutz/Impressum