Moderator: Hits der 70er bis Heute
Sendung: Der AllgäuHIT-MIX
 
 
Die Gärtner wollten das Marihuana verbrennen.
(Bildquelle: Bayerisches Landeskriminalamt)
 
Kempten
Donnerstag, 1. Juli 2021

Marihuanaaufzucht in Kempten aufgeflogen

Intensiver Marihuanageruch in einem Treppenhaus im Kempten-Eich rief am späten Abend des Sonntag, 18. Juni, die Polizei auf das Programm.

 

Noch während die Beamten vor der Wohnung auf eine Durchsuchungsanordnung warteten, versuchte jemand auf dem Balkon etwas zu verbrennen. Nach der gewaltsamen Öffnung der Wohnungseingangstür fanden die Beamten den Bewohner und dessen Freundin auf dem Balkon vor, die versuchten, frische Cannabispflanzen mit Blüten auf dem Grill zu verbrennen. Noch vor dem Eintreffen der Feuerwehr konnten die Polizeibeamten der Polizeiinspektion Kempten das Feuer löschen.

Bei der genaueren Durchsuchung der Wohnung konnten mehrere sogenannte Growboxen festgestellt werden, die dem Indooranbau von Marihuanapflanzen dienten. Die Pflanzen in verschiedenen Wachstumsphasen wurden sichergestellt, sie ergaben getrocknet insgesamt über 800 Gramm Marihuana. Außerdem fanden sich auch Bargeld im vierstelligen Bereich, wenige Ecstasypillen und etwas Amphetamin in der Wohnung.

Der 28-Jährige und seine 31-jährige Freundin wurden auf Antrag der Staatsanwaltschaft Kempten dem zuständigen Haftrichter vorgeführt. Es liegen gegen beide Haftbefehle vor, die jeweils gegen Auflagen außer Vollzug gesetzt wurden. Die weiteren Ermittlungen zum Handel mit Marihuana sowie zur Herkunft der aufputschenden Betäubungsmittel werden von der Kripo Kempten weitergeführt.


Tags:
kempten polizei marihuana anbau


© 2024 AllgäuHIT e.K. • Lindauer Str. 6 • 87439 Kempten (Allgäu) - Tel: 0831-20 69 74-0
Die Nutzung der Nachrichten von AllgäuHIT, auch in Auszügen, ist ausschließlich für den privaten Bereich freigegeben.
Eine Nutzung für den gewerblichen Bereich erfordert eine schriftliche Genehmigung der AllgäuHIT e.K.
MEINE REGIONALNACHRICHTEN
Meine Allgäu-Region wählen ...
 
Kleinwalsertal Kempten Oberallgäu Kaufbeuren Ostallgäu Memmingen Unterallgäu Bodensee
LIKE UNS BEI FACEBOOK
 
DIE LETZTEN 3 GESPIELTEN TITEL
 
Green Day
The American Dream Is Killing Me
 
Fall Out Boy
We Didn´t Start The Fire
 
Namika
Je ne parle pas français
AKTUELLE BILDERGALERIEN
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Bauernproteste im Oberallgäu
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Chlorgasunfall am Klinikum Sonthofen
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Auto prallt in Sonthofen in Hauswand
 
 
Radio einschalten Ihr Spot bei uns Glasklarer Empfang Datenschutz/Impressum