Moderator: Hits der 70er bis Heute
 
 
⇨ Der AllgäuHIT-Ticker zum Coronavirus - Meldungen aus dem Allgäu und der Welt ⇦

Lutz- Neubert will vor Baubeginn erweitern
04.08.2011 - 06:11
Der Bau eines Wohnkaufhauses der Lutz- Neubert- Kette steht heute erneut auf der Sitzungsliste im Kemptener Stadtrat. Die Firma habe Änderungsanträge gestellt.
So soll das Gebäude nicht ganz so hoch als ursprünglich geplant werden. Ein Vorteil für die Anwohner, so Kemptens Oberbürgermeister Dr. Ulrich Netzer. Außerdem soll die Fassade etwas anders gestaltet werden. Diese beiden Punkte dürften laut Netzer kein Problem für den Stadtrat darstellen.

"Sie möchten außerdem die Randsortimente, das heißt, die Sortimente, die auch in der Innenstadt erhältlich sind, deutlich erhöhen. Der Antrag sieht eine Ausweitung von 4.000 auf 6.000 Quadratmeter vor. Hierzu haben wir ein klares Gutachten, dass dies schädlich für die Kemptener Innenstadt wäre. Deshalb werden wir diesen Punkt negativ betrachten, so Kemptens Stadtoberhaupt Dr. Ulrich Netzer im AllgäuHIT- Interview.

Einen weiteren Bürgerentscheid dürfte es aber trotz der Änderungen nicht geben, glaubt Netzer. Schließlich sei der Entscheid damals deutlich für den Bau des Wohnkaufhauses ausgefallen.

Radio einschalten Ihr Spot bei uns Glasklarer Empfang Datenschutz/Impressum