Moderator: Thomas Häuslinger
mit Thomas Häuslinger
 
 
⇨ Der AllgäuHIT-Ticker zum Coronavirus - Meldungen aus dem Allgäu und der Welt ⇦
Polizeifahrzeug
(Bildquelle: AllgäuHIT)
 
Kempten - Leubas
Mittwoch, 5. März 2014

A7 in nördlicher Richtung für eine Stunde gesperrt

Am Dienstag ereigneten sich gegen 20:10 Uhr innerhalb von ca. 20 Sekunden auf der A7 ca. 3 km nach der Anschlussstelle Leubas in Fahrtrichtung Kassel zwei Verkehrsunfälle.

Eine 21-jährige Pkw-Fahrerin kam aufgrund nicht angepasster Geschwindigkeit während eines Graupelschauers ins Schleudern und prallte gegen die Mittelschutzplanke. Er blieb entgegen der Fahrtrichtung mittig auf der Autobahn zum Stehen.
Die Fahrerin und ihr Beifahrer stiegen sofort aus dem Pkw aus, um die Unfallstelle abzusichern. Ein direkt hinter dem unfallverursachenden Fahrzeug konnte noch rechtzeitig auf dem Seitenstreifen halten. Eine 29-jährige Frau erkannte die Situation zu spät und prallte in den liegengeblieben Pkw der 21-jährigen Frau und anschließend in die Mittelschutzplanke.
Die 29-jährige Frau wurde bei dem Unfall leicht verletzt und wurde durch den Rettungsdienst in Klinikum nach Kempten gebracht. Bei den Unfallen entstand ein Gesamtschaden von ca. 40.000 Euro. Zur Unfallaufnahme, Bergung der Fahrzeuge und Reinigung der Fahrbahn musste die Autobahn in Richtung Norden für ca. 60 Minuten voll gesperrt werden.
(VPI Kempten)


Tags:
kempten a7 graupelschauer unfall


© 2021 AllgäuHIT - Baumann & Häuslinger GbR • Lindauer Str. 6 • 87439 Kempten (Allgäu) - Tel: 0831-20 69 74-0
Die Nutzung der Nachrichten von AllgäuHIT, auch in Auszügen, ist ausschließlich für den privaten Bereich freigegeben.
Eine Nutzung für den gewerblichen Bereich erfordert eine schriftliche Genehmigung der Baumann & Häuslinger GbR
MEINE REGIONALNACHRICHTEN
Meine Allgäu-Region wählen ...
 
Kleinwalsertal Kempten Oberallgäu Kaufbeuren Ostallgäu Memmingen Unterallgäu Bodensee
LIKE UNS BEI FACEBOOK
 
DIE LETZTEN 3 GESPIELTEN TITEL
 
Christina Kosik
Akku
 
Donna Lewis
I Love You Always Forever
 
Justin Timberlake feat. Chris Stapleton
Say Something
AKTUELLE BILDERGALERIEN
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Polizei sucht Besitzer
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Fußball bei der DJK Seifriedsberg
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Sattelzug kippt auf A96 bei Kissleg um
 
 
Radio einschalten Ihr Spot bei uns Glasklarer Empfang Datenschutz/Impressum