Moderator: Hits der 70er bis Heute
Sendung: Guten Abend Allgäu
 
 
Die Frau wurde in eine psychiatrische Klinik verbracht.
(Bildquelle: AllgäuHIT | Christoph Fiebig)
 
Kempten
Donnerstag, 2. September 2021

Kempten: Streit um Maske im Forum Allgäu eskaliert

Am Mittwochnachmittag hielt sich eine 19-jährige Frau ohne den gesetzlich vorgeschrieben Mund-Nasen-Schutz im Einkaufszentrum „Forum Allgäu“ in Kempten auf, weswegen sie vom dortigen Sicherheitspersonal zunächst auf die fehlende Maske angesprochen wurde. Nachdem die Frau der Bitte, einen Mund-Nase-Schutz aufzusetzen, vehement nicht nachkommen wollte, wurde sie des Hauses verwiesen.

Der Aufforderung, das Gebäude zu verlassen, wollte die junge Frau ebenfalls nicht nachkommen, weshalb eine Streife der Kemptener Polizei hinzugezogen wurde. Gegenüber den eingesetzten Beamten verweigerte sie die Angabe ihrer Personalien. Um ihre Identität zu klären, sollte sie deshalb zur PI Kempten transportiert werden. Dabei fing die Frau an, lauthals herumzuschreien und sich gegen die Haltegriffe zu wehren, indem sie einen Beamten an der Hand und am Hals kratzte. Dieser wurde dabei leicht verletzt.

Aufgrund der anhaltenden starken psychischen Erregung musste die Heranwachsende in eine Klinik gebracht werden. Gegen sie wurden Strafverfahren wegen Hausfriedensbruchs, tätlichen Angriffs, Widerstands gegen Vollstreckungsbeamte und Körperverletzung sowie ein Ordnungswidrigkeitenverfahren nach dem Infektionsschutzgesetz eingeleitet.


Tags:
maske kempten irre psychiatrie


© 2024 AllgäuHIT e.K. • Lindauer Str. 6 • 87439 Kempten (Allgäu) - Tel: 0831-20 69 74-0
Die Nutzung der Nachrichten von AllgäuHIT, auch in Auszügen, ist ausschließlich für den privaten Bereich freigegeben.
Eine Nutzung für den gewerblichen Bereich erfordert eine schriftliche Genehmigung der AllgäuHIT e.K.
MEINE REGIONALNACHRICHTEN
Meine Allgäu-Region wählen ...
 
Kleinwalsertal Kempten Oberallgäu Kaufbeuren Ostallgäu Memmingen Unterallgäu Bodensee
LIKE UNS BEI FACEBOOK
 
DIE LETZTEN 3 GESPIELTEN TITEL
 
Netta
Everything
 
Nie und Nimmer
Von null auf Liebe
 
Mo-Torres & Nico Gomez
Puzzleteil
AKTUELLE BILDERGALERIEN
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Bauernproteste im Oberallgäu
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Chlorgasunfall am Klinikum Sonthofen
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Auto prallt in Sonthofen in Hauswand
 
 
Radio einschalten Ihr Spot bei uns Glasklarer Empfang Datenschutz/Impressum