Moderator: Hits der 70er bis Heute
Sendung: Wach durch die Allgäuer Nacht
 
 
Blaulicht
(Bildquelle: AllgäuHIT | Christoph Fiebig)
 
Kempten
Sonntag, 19. April 2020

Kempten: Großeinsatz wegen blutendem nacktem Mann

Am späten Sonntagnachmittag gingen in der Einsatzzentrale der Allgäuer Polizei in Kempten zahlreiche Anrufe ein, weil ein nackter blutüberströmter Mann schreiend durch ein Wohngebiet in Kempten lief. Nachdem sich der ukrainische Staatsangehörige nicht verständlich machen und ein Gewaltdelikt nicht ausgeschlossen werden konnte, wurde er durch die ersteintreffende Streife zu Boden dirigiert und zum Schutz der Rettungskräfte gefesselt. Anschließend wurde der Mann zur ärztlichen Versorgung an den Rettungsdienst übergeben und in ein Krankenhaus eingeliefert. Sein Gesundheitszustand ist derzeit stabil. Die Polizei geht von einem Unfall aus.

Im Wohnanwesen, aus dem der Mann gekommen war, wurde eine beachtliche Menge Blut festgestellt, sodass das Anwesen sofort durch die Polizei nach möglichen weiteren Verletzten abgesucht wurde. Wie sich im Rahmen der Tatortarbeit - vorbehaltlich weiterer Ermittlungen - herausstellte, hatte der Mann stark alkoholisiert auf dem Weg in die Dusche einen häuslichen Unfall erlitten und sich an einem zerbrochenen Teller eine schwere Schnittverletzung zugezogen.

Nachdem er sich nicht verständlich machen konnte und ein Nachbar sowie Passanten nachvollziehbarerweise durch das Zusammentreffen unglücklicher Umstände eingeschüchtert waren, wurde der hilfesuchende Verletzte mehrfach abgewiesen. Hierüber war er – nicht zuletzt auch aufgrund seines starken Blutverlustes – in Panik geraten und beschimpfte Passanten, die Angst vor ihm bekommen hatten.

So ungewöhnlich die Umstände auch waren handelt es sich nicht wie bereits gerüchteweise in sozialen Medien verbreitet um ein Gewaltverbrechen. Die vorschnelle Sensationslust der Anwohner, die den Vorfall bemerkt und gefilmt hatten, führte zu einer absolut unnötigen Verängstigung der Bürger. Die Polizei appelliert eindringlich an alle Bürger, keine Falschmeldungen zu verbreiten. (PI Kempten)


Tags:
mann blutend nackt allgäu


© 2024 AllgäuHIT e.K. • Lindauer Str. 6 • 87439 Kempten (Allgäu) - Tel: 0831-20 69 74-0
Die Nutzung der Nachrichten von AllgäuHIT, auch in Auszügen, ist ausschließlich für den privaten Bereich freigegeben.
Eine Nutzung für den gewerblichen Bereich erfordert eine schriftliche Genehmigung der AllgäuHIT e.K.
MEINE REGIONALNACHRICHTEN
Meine Allgäu-Region wählen ...
 
Kleinwalsertal Kempten Oberallgäu Kaufbeuren Ostallgäu Memmingen Unterallgäu Bodensee
LIKE UNS BEI FACEBOOK
 
DIE LETZTEN 3 GESPIELTEN TITEL
 
Teddy Swims
What More I Can Say
 
OFF KEY JUNIOR & Lovespeake
Taste like Summertime
 
Kris Kross Amsterdam & SERA & Conor Maynard
Stay (Never Leave)
AKTUELLE BILDERGALERIEN
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Bauernproteste im Oberallgäu
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Chlorgasunfall am Klinikum Sonthofen
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Auto prallt in Sonthofen in Hauswand
 
 
Radio einschalten Ihr Spot bei uns Glasklarer Empfang Datenschutz/Impressum