Moderator: Hits der 70er bis Heute
Sendung: Wach durch die Allgäuer Nacht
 
 
Polizeifahrzeug
(Bildquelle: AllgäuHIT / JDP)
 
Kempten
Mittwoch, 8. Juli 2015

Jugendliche für Einbruch in Kemptener Verwaltungsgebäude verantwortlich

Gegen zwei Jugendliche im Alter von 16 und 17 Jahren ermittelt derzeit die Kemptener Inspektion. Den Ermittlungen nach, stiegen sie bereits in der Nacht vom 8. auf 9. April 2015 durch ein unversperrtes Fenster in ein Verwaltungsgebäude im Stadtteil St. Mang ein, und nahmen darin aufgefundenes Bargeld, einen Fotoapparat und einen Notebook mit.

Auf die Spur kamen ihnen die Beamten, weil sich eine Passantin an die Verwaltung wandte. Ihr waren am Abend der in Frage kommenden Nacht Jugendliche aufgefallen, die sich um das Gebäude herum aufhielten. 
Dank dieser Information konnten die Beamten gezielt die Kameraüberwachung eines gegenüberliegenden Gebäudes auswerten, auf der die Jugendlichen auch zu sehen waren. Ein Beamter erkannte eine der Personen auf dem Bild. Parallel dazu durchgeführte Vernehmungen führten letztlich zur Identität der beiden Jungs, die den Diebstahl und Hausfriedensbruch auch einräumten.
(PP Schwaben Süd/West)


Tags:
polizei einbruch ermittlung jugendliche


© 2021 AllgäuHIT - Baumann & Häuslinger GbR • Lindauer Str. 6 • 87439 Kempten (Allgäu) - Tel: 0831-20 69 74-0
Die Nutzung der Nachrichten von AllgäuHIT, auch in Auszügen, ist ausschließlich für den privaten Bereich freigegeben.
Eine Nutzung für den gewerblichen Bereich erfordert eine schriftliche Genehmigung der Baumann & Häuslinger GbR
MEINE REGIONALNACHRICHTEN
Meine Allgäu-Region wählen ...
 
Kleinwalsertal Kempten Oberallgäu Kaufbeuren Ostallgäu Memmingen Unterallgäu Bodensee
LIKE UNS BEI FACEBOOK
 
DIE LETZTEN 3 GESPIELTEN TITEL
 
Zak Abel
Less Of A Man
 
Rag´n´Bone Man
Crossfire
 
Lotte
Bleib nochn Tag (Ladadi)
AKTUELLE BILDERGALERIEN
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Segnung der neuen Nebelhornbahn
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Unfall A96
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Eselschau in Wolfegg
 
 
Radio einschalten Ihr Spot bei uns Glasklarer Empfang Datenschutz/Impressum