Moderator: Thomas Häuslinger
mit Thomas Häuslinger
 
 
⇨ Der AllgäuHIT-Ticker zum Coronavirus - Meldungen aus dem Allgäu und der Welt ⇦
WELTGESCHEHEN
Abgeordneter Löbel legt Mandat wegen Maskenaffäre sofort nieder
Stuttgart (dpa) - Der unter Druck geratene Bundestagsabgeordnete Nikolas Löbel legt wegen der Affäre um Geschäfte mit Corona-Masken sein Bundestagsmandat sofort nieder. «Um weiteren Schaden von meiner Partei abzuwenden, lege ich mein Bundestagsmandat mit sofortiger Wirkung nieder», teilte er am Montag mit.
 
Hochschule Kempten
(Bildquelle: AllgäuHIT)
 
Kempten
Freitag, 9. August 2019

Freie Studienplätze an der Hochschule Kempten

Rund 1.400 Studienplätze werden zum Start des Wintersemesters 2019/2020 an der Hochschule Kempten vergeben. In verschiedenen praxis- und nachfrageorientierten Bachelor- und Masterstudiengängen gibt es noch freie Plätze. Interessierte können sich daher auch weiterhin unter www.hs-kempten.de bewerben.

Studienbeginn ist der 1. Oktober. Die Bewerbungszeit wurde für die Bachelorstudiengänge Gesundheitswirtschaft und Sozialwirtschaft bis zum 31.08.2019 verlängert.

Außerdem kann man sich weiterhin bewerben für Elektro- und Informationstechnik, Energie- und Umwelttechnik, Fahrzeugtechnik, Gesundheits- und Pflegeinformatik, Geriatrische Therapie, Rehabilition und Pflege, Lebensmittel- und Verpackungstechnologie, Maschinenbau, Mechatronik, Verfahrenstechnik und Nachhaltigkeit, Wirtschaftsingenieurwesen Elektrotechnik/Mechatronik sowie Wirtschaftsingenieurwesen Maschinenbau bis zum 30.09.2019.

Die genannten Studiengänge sind zulassungsfrei, d. h. für sie gilt kein Numerus clausus. Bewerbern ist der Studienplatz sicher, sofern sie eine entsprechende Hochschulzugangsberechtigung nachweisen können. Absolventinnen und Absolventen dieser Disziplinen erwarten in der Region und darüber hinaus hervorragende Berufsaussichten.

Für drei Masterstudiengänge wurden ebenfalls neue Bewerbungsfristen eingeräumt: Wirtschaftsingenieurwesen Maschinenbau bis 31.08.2019 sowie Game Engineering und Visual Computing und Informatik bis 30.09.2019. Für diese Studiengänge sind individuelle Qualifikationsvoraussetzungen zu beachten. Zudem besteht die Möglichkeit, sich für den Teilzeitstudiengang „Systems Engineering“ im Rahmen des Verbundprojekts „Digital und Regional“ am Hochschulzentrum Memmingen bis zum 30.09.2019 zu bewerben. Interessierte wenden sich hierfür direkt an die Ansprechpartnerin der Hochschule Kempten, Rebecca Koch (Tel. 0831 2523-586; E-Mail rebecca.koch@hs-kempten.de). Mehr Informationen zu den einzelnen Angeboten sowie zu den Bewerbungsformalitäten sind auf www.hs-kempten.de/bewerbung zu finden.


Tags:
Studiengang Bewerbungsfrist Hochschule Studium


© 2021 AllgäuHIT - Baumann & Häuslinger GbR • Lindauer Str. 6 • 87439 Kempten (Allgäu) - Tel: 0831-20 69 74-0
Die Nutzung der Nachrichten von AllgäuHIT, auch in Auszügen, ist ausschließlich für den privaten Bereich freigegeben.
Eine Nutzung für den gewerblichen Bereich erfordert eine schriftliche Genehmigung der Baumann & Häuslinger GbR
MEINE REGIONALNACHRICHTEN
Meine Allgäu-Region wählen ...
 
Kleinwalsertal Kempten Oberallgäu Kaufbeuren Ostallgäu Memmingen Unterallgäu Bodensee
LIKE UNS BEI FACEBOOK
 
DIE LETZTEN 3 GESPIELTEN TITEL
 
Dermot Kennedy
Giants
 
Roosevelt
Sign
 
Culcha Candela
Schöne Neue Welt
AKTUELLE BILDERGALERIEN
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Stall-Großbrand in Kranzegg
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Gastro-Protest in Sonthofen
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Sportheim in Oberbeuren explodiert
 
 
Radio einschalten Ihr Spot bei uns Glasklarer Empfang Datenschutz/Impressum