Moderator: Hits der 70er bis Heute
 
 
Bei der Übergabe des E-Lastenfahrrades für die Tafel in Kempten, von links: Petra Pagel (Lagerkoordinatorin), Markus Wille (Tafel-Koordinator BRK Oberallgäu) und Sozialministerin Carolina Trautner
(Bildquelle: Jörg Weber (Tafel Bayern))
 
Kempten
Freitag, 4. Juni 2021

E-Lastenfahrrad für Tafel des BRK in Kempten

Eine umweltfreundliche und praktische Transportmöglichkeit erhielt nun die Tafel Kempten: Gefördert durch das Bayerische Sozialministerium können die Mitarbeiter nun kleinere Warenspenden mit einem Elektro-Lastenrad transportieren.

Das Bayerische Sozialministerium ermöglichte durch eine Förderung in Höhe von rund 100.000 Euro die Anschaffung von elf Elektro-Lastenräder für Bayerns Tafeln. Auch die Tafel in Kempten gehört nun zu den stolzen Besitzern eines solchen Cargo-Bikes.

„Wir freuen uns sehr über die neue praktische und schnelle Transport-Möglichkeit“, sagt Tafel-Koordinator Markus Wille vom BRK Oberallgäu. „Das E-Lastenrad wird bei uns vor allem zur Abholung von kleinen Warenspenden eingesetzt sowie zur Auslieferung von Lebensmittelpaketen an Tafel-Kunden, die zur Zeit wegen der andauernden Pandemie das Haus nicht verlassen sollten oder können. Vor allem in verkehrsberuhigten Zonen und angesichts mangelnder Parkmöglichkeiten ist das E-Bike ideal.“

Neben Kempten erhielten auch die Tafeln in Bayreuth, Erding, Erlangen, Hammelburg, Neumarkt i.d. Oberpfalz, Nürnberg, Regensburg, Rosenheim, Schweinfurt und Zwiesel je eines der Räder. Bayerns Sozialministerin Carolina Trautner nutzte die Übergabe, um allen rund 7.000 Helferinnen und Helfern in den 171 Tafeln zu danken: „Ich möchte Ihnen von ganzem Herzen ein herzliches Vergelt’s Gott sagen – für Ihren unermüdlichen Einsatz für die Ärmsten unserer Gesellschaft! Trotz aller Einschränkungen, Hygieneauflagen und Sorgen um die eigene Gesundheit haben Sie es mit Kreativität und Ideenreichtum geschafft, den Betrieb der Tafeln auch während der Pandemie aufrecht zu erhalten.“ Fotograf:  von links:


Tags:
Tafel Lastenfahrrad Kempten


© 2021 AllgäuHIT - Baumann & Häuslinger GbR • Lindauer Str. 6 • 87439 Kempten (Allgäu) - Tel: 0831-20 69 74-0
Die Nutzung der Nachrichten von AllgäuHIT, auch in Auszügen, ist ausschließlich für den privaten Bereich freigegeben.
Eine Nutzung für den gewerblichen Bereich erfordert eine schriftliche Genehmigung der Baumann & Häuslinger GbR
MEINE REGIONALNACHRICHTEN
Meine Allgäu-Region wählen ...
 
Kleinwalsertal Kempten Oberallgäu Kaufbeuren Ostallgäu Memmingen Unterallgäu Bodensee
LIKE UNS BEI FACEBOOK
 
DIE LETZTEN 3 GESPIELTEN TITEL
 
Ellie Goulding & blackbear
Worry About me
 
Wincent Weiss & Johannes Oerding
Die guten Zeiten
 
HUGEL
Better
AKTUELLE BILDERGALERIEN
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Unfall B12
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Der Tag nach dem Unwetter
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Schwertransport brennt auf A7
 
 
Radio einschalten Ihr Spot bei uns Glasklarer Empfang Datenschutz/Impressum