Moderator: Thomas Häuslinger
mit Thomas Häuslinger
 
 
Rettungsdienst
(Bildquelle: AllgäuHIT / JDP)
 
Kempten
Samstag, 25. Februar 2017

Diverse Körperverletzungen nach Kemptener Fasching

Dauereinsatz für Polizei und Rettungsdienste in der Nacht

KEMPTEN. Anlässlich des diesjährigen Comets-Balls kam es zu mehreren Körperverletzungen: Bereits um kurz vor 23 Uhr wurde ein 28-jähriger Kemptener von einer fünfköpfigen Personengruppe angegangen und hierbei leicht verletzt. 



Ca. eine Stunde später wurde ein 18-jähriger Oberallgäuer von zwei Personen geschlagen und erlitt dadurch Nasenbluten. Einer der Beteiligten traf bei der Auseinandersetzung eine unbeteiligte Person, welcher wegen Schmerzen im Gesicht ins Klinikum Kempten eingeliefert werden musste. Nachdem sich einer der Täter der Identitätsfeststellungen entziehen wollte, dieser aggressiv und uneinsichtig war, musste dieser in Gewahrsam genommen werden.

Als es nach Mitternacht erneut zu einer Körperverletzung kam, musste auch hier ein betrunkener und aggressiver 26-jähriger Oberallgäuer in Gewahrsam genommen werden, da er nach Erteilung eines Hausverbotes dem Platzverweis nicht nachkommen wollte.

Gegen 04 Uhr wählte ein 21-jähriger Ostallgäuer den Notruf, da er von zwei Personen geschlagen worden sei. Aufgrund der erheblichen Alkoholisierung der Beteiligten muss der genaue Sachverhalt im Nachgang abgeklärt werden.
Ein Zeuge dieser Körperverletzung wollte anschließend von der Streifenbesatzung nach Hause gefahren werden. Nachdem dies abgelehnt wurde, kontaktierte er mehrmals den Notruf und forderte ein Taxi. Erst durch Sicherstellung seines Mobiltelefons konnten die Anrufe unterbunden werden. Der 22-jährige Oberallgäuer muss nun mit einer Strafanzeige rechnen. 

Kurze Zeit später ging erneut die Mitteilung ein, dass sich eine größere Personengruppe vor der BigBox aggressiv verhalten würde. Bei Eintreffen der Streifen konnte ein 21-jähriger mit einer blutigen Nase festgestellt werden. Der genaue Hergang muss auch hier noch ermittelt werden. (PI Kempten)


Tags:
fasching körperverletzung kempten



DAS KÖNNTE SIE AUCH INTERESSIEREN:
Sieben verletzte bei Verkehrsunfall im Kempten - Sachschaden in Höhe von über 30.000 Euro
Am Samstagabend reignete sich auf der B19 an der Einmündung zur Oberen Eicher Straße ein Verkehrsunfall mit insgesamt sieben, leichtverletzten Personen. Ein ...
Zwei Verkehrsunfälle aufgrund Glätte - Fahrzeuge kommen von der Fahrbahn ab
Am Freitag gegen 11:30 Uhr kam es zwischen Walzlings und Kimratshofen aufgrund des Schneefalls zu einem Verkehrsunfall mit einem Lkw mit Sattelanhänger. Dieser kam ...
Ruhestörung endet in Körperverletzung - 44-Jähriger schlägt Nachbar ins Gesicht
In den frühen Morgenstunden des 14.12.19 wurde die Polizei zu einer Ruhestörung gerufen. Mehrere polnische Staatsangehörige, welche alle im selben Haus ...
Nach dem Ostallgäu: Wasserstoff auch ins Oberallgäu - Oberallgäu wird 1 von 5 Modellregionen für Wasserstoff in Deutschland
„Dank eines sehr guten Gesamtkonzeptes haben wir uns als eine von fünf Modellregionen in Deutschland unter einer Vielzahl von Bewerbungen durchgesetzt“, ...
Außenspiegel von Auto in Kempten abgetreten - Kemptener Polizei bittet um Zeugen
Wie nachträglich bekannt wurde, wurde im Zeitraum von Donnerstag, den 05.12.2019, gegen 17:00 Uhr und Freitag, den 06.12.2019, gegen 08:00 Uhr ein Honda Civic in ...
Spektakulärer Bergwachteinsatz in den Allgäuer Alpen - 33-Jähriger Bergsteiger gerät in Notlage
Bereits am Mittwoch begab sich ein 33jähriger Bergsteiger zu Fuß und alleine von Spielmannsau Richtung Kemptner Hütte. Aufgrund der tiefwinterlichen ...
© 2019 AllgäuHIT - Baumann & Häuslinger GbR • Richard-Wagner-Str. 14 • 87525 Sonthofen - Tel: 08321-676 1360
Die Nutzung der Nachrichten von AllgäuHIT, auch in Auszügen, ist ausschließlich für den privaten Bereich freigegeben.
Eine Nutzung für den gewerblichen Bereich erfordert eine schriftliche Genehmigung der Baumann & Häuslinger GbR
MEINE REGIONALNACHRICHTEN
Meine Allgäu-Region wählen ...
 
Kleinwalsertal Kempten Oberallgäu Kaufbeuren Ostallgäu Memmingen Unterallgäu Bodensee
LIKE UNS BEI FACEBOOK
 
DIE LETZTEN 3 GESPIELTEN TITEL
 
Faul & Wad Ad, Pnau
Changes
 
Seiler und Speer
Herr Inspektor
 
Harry Styles
Lights Up
AKTUELLE BILDERGALERIEN
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Casinoatmosphäre
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Sonthofen-Burgberg
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Gastromesse im C+C Oberallgäu
 
 
Radio einschalten Ihr Spot bei uns Glasklarer Empfang Datenschutz/Impressum