Moderator: Thomas Häuslinger
mit Thomas Häuslinger
 
 

Diebstahl einer Geldbörse - Täter ermittelt
15.12.2012 - 13:50
Am 14.12.12 entwendete ein zunächst unbekannter Täter am frühen Nachmittag an einer Kfz-Waschanlage die Geldbörse mit den Tageseinnahmen des Betriebs im Höhe von mehreren hundert Euro, indem er durch ein offenes Fenster an die Geldbörse gelangen konnte.
Danach flüchtete er sofort mit einem Pkw. Der Diebstahl wurde jedoch vom Betreiber und einigen Kunden beobachtet. Sie konnten den Mann beschreiben und haben das Kennzeichen seines Pkw notiert. Kurz nach der Tat konnte der Mann durch eine Streife der PI Kempten angetroffen werden. Die Geldbörse mit dem Hartgeld hatte er zwischenzeitlich weggeworfen, das Scheingeld wurde in seiner Hosentasche aufgefunden. Der 46jährige Mann gab die Tat schließlich zu und führte die Streife auch noch zur weggeworfenen Geldbörse, in der sich noch das Hartgeld befand.
Radio einschalten Ihr Spot bei uns Glasklarer Empfang Datenschutz/Impressum