Moderator: Hits der 70er bis Heute
Sendung: Wach durch die Allgäuer Nacht
 
 
Die St. Lorenz-Basilika in Kempten (Archiv)
(Bildquelle: AllgäuHIT)
 
Kempten
Donnerstag, 29. August 2019

Brandstifter in Kempten ermittelt

Die Kriminalpolizeiinspektion Kempten konnte in Zusammenarbeit mit der Staatsanwaltschaft Kempten einen Jugendlichen festnehmen, gegen den der dringende Tatverdacht besteht, am 08.08.2019 in der Kotterner Straße einen Pkw angezündet zu haben. Es entstand ein Schaden von ca. 8.000 Euro.

Bei dem Tatverdächtigen handelt es sich um einen polizeibekannten 17-jährigen Jugendlichen. Dieser konnte aufgrund mehrerer eingegangener Zeugenhinweisen schließlich ermittelt werden.

Aufgrund der erneut begangenen Straftat beantragte die Staatsanwaltschaft Kempten einen Haftbefehl. Dieser wurde am 28.08.2019 durch Kräfte des Operativen Ergänzungsdiensts Kempten vollzogen. Der Haftrichter bestätigte den Haftbefehl und ordnete Untersuchungshaft an. Der Jugendliche wurde in eine Justizvollzugsanstalt verbracht.
(KPI Kempten)


Tags:
Feuer Brandstiftung Auto Polizei


© 2021 AllgäuHIT - Baumann & Häuslinger GbR • Lindauer Str. 6 • 87439 Kempten (Allgäu) - Tel: 0831-20 69 74-0
Die Nutzung der Nachrichten von AllgäuHIT, auch in Auszügen, ist ausschließlich für den privaten Bereich freigegeben.
Eine Nutzung für den gewerblichen Bereich erfordert eine schriftliche Genehmigung der Baumann & Häuslinger GbR
MEINE REGIONALNACHRICHTEN
Meine Allgäu-Region wählen ...
 
Kleinwalsertal Kempten Oberallgäu Kaufbeuren Ostallgäu Memmingen Unterallgäu Bodensee
LIKE UNS BEI FACEBOOK
 
DIE LETZTEN 3 GESPIELTEN TITEL
 
Lena
Strip
 
The Vaccines
El Paso
 
Måneskin
Beggin´
AKTUELLE BILDERGALERIEN
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Segnung der neuen Nebelhornbahn
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Unfall A96
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Eselschau in Wolfegg
 
 
Radio einschalten Ihr Spot bei uns Glasklarer Empfang Datenschutz/Impressum