Moderator: Marcus Baumann
mit Marcus Baumann
 
 
Der Betrunkene war sehr aggressiv.
(Bildquelle: AllgäuHIT | Christoph Fiebig)
 
Kempten
Donnerstag, 22. Juli 2021

Betrunkener Radfahrer attackiert Polizeibeamte

Ein betrunkener Radfahrer attackierte am gestrigen Abend Polizeibeamte, die ihm von der Straße helfen wollten. Erst mit Hilfe einer zweiten Streifenbesatzung konnte der renitente Mann gefesselt und in einen Streifenwagen gesetzt werden.

Am Mittwochabend fiel Passanten gegen 20 Uhr ein Radfahrer auf, der in Schlangenlinien auf der Memminger Straße fuhr. Als er dann noch gegen zwei Autos krachte, riefen sie die Polizei, die ihn schließlich in der Fürstenstraße fand, wo er mitten auf Fahrbahn neben seinem Rad saß.

Als die beiden Beamten ihm auf die Füße helfen wollten, um ihn von der Fahrbahn zu bekommen, wehrte sich der sichtlich angetrunkene 56-Jährige heftig. Er spreizte sich und holte gezielt zu einem Schlag aus, was die Beamten aber abzuwehren wussten. Mit Hilfe einer zweiten Streifenbesatzung gelang es den Beamten schließlich, ihn zu fesseln und in den Streifenkombi zu bringen.

Die ganze Zeit über beleidigte er die eingesetzten Beamtinnen und Beamten mit unflätigen Ausdrücken und hörte auch nicht auf, als er zur Blutentnahme ins Krankenhaus gebracht wurde. Da er den Alkoholtest verweigerte, muss bezüglich der Höhe der Alkoholisierung auf das offizielle Ergebnis der Blutuntersuchung gewartet werden.

Die Nacht musste der Mann zur Ausnüchterung in der Arrestzelle verbringen, den einschlägig Vorbestraften erwarten nun weitere Anzeigen wegen Trunkenheit, Unfallflucht und Widerstands gegen Vollstreckungsbeamte, dazu kommt noch eine weitere Anzeige wegen Drogenbesitzes, da die Beamten bei ihm bei der Durchsuchung ein Brocken Marihuana fanden.


Tags:
kempten radfahrer alkohol


© 2021 AllgäuHIT - Baumann & Häuslinger GbR • Lindauer Str. 6 • 87439 Kempten (Allgäu) - Tel: 0831-20 69 74-0
Die Nutzung der Nachrichten von AllgäuHIT, auch in Auszügen, ist ausschließlich für den privaten Bereich freigegeben.
Eine Nutzung für den gewerblichen Bereich erfordert eine schriftliche Genehmigung der Baumann & Häuslinger GbR
MEINE REGIONALNACHRICHTEN
Meine Allgäu-Region wählen ...
 
Kleinwalsertal Kempten Oberallgäu Kaufbeuren Ostallgäu Memmingen Unterallgäu Bodensee
LIKE UNS BEI FACEBOOK
 
DIE LETZTEN 3 GESPIELTEN TITEL
 
Milky Chance
Colorado
 
Freya Ridings
Castles
 
Mike And The Mechanics
Word Of Mouth
AKTUELLE BILDERGALERIEN
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Unfall B12
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Der Tag nach dem Unwetter
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Schwertransport brennt auf A7
 
 
Radio einschalten Ihr Spot bei uns Glasklarer Empfang Datenschutz/Impressum