Moderator: Marcus Baumann
Sendung: Der AllgäuWECKER
mit Marcus Baumann
 
 
ALLGÄU/REGIONAL
Urteil zur Bundesnotbremse:
Urteil des Bundesverfassungsgerichtes: Die Bundesnotbremse war rechtmäßig (09:38 Uhr)
WELTGESCHEHEN
Zahl der Arbeitslosen sinkt im November weiter
Nürnberg (dpa) - Die Zahl der Arbeitslosen in Deutschland ist im November auf 2,317 Millionen gesunken. Damit waren im November 60 000 Menschen weniger ohne Job als noch im Oktober und 382 000 weniger als im November 2020, wie die Bundesagentur für Arbeit am Dienstag in Nürnberg mitteilte. Die Arbeitslosenquote gab die Bundesagentur mit 5,1 Prozent an, im Oktober hatte sie bei 5,2 Prozent gelegen.
 

Allgäuer Polizei warnt vor Schockanrufen
23.08.2012 - 17:41
Im Bereich Kempten kommt es derzeit zu einer ganzen Serie von Schockanrufen.
Zwischenzeitlich sind bereits fünf Fälle bekannt in denen Betrüger über Telefon eine Notlage eines Angehörigen vortäuschten und Geld verlangten. In einem Fall kam es bereits zu einer Geldübergabe. Bisher sind nur Personen mit Herkunft aus den GUS Staaten angegangen worden. Die Polizei rät ältere Familienangehörige zu sensibilisieren. Im Fall von derartigen Anrufen sollten die Angaben durch Rückruf bei der Person die in Notlage ist / bei der Polizei abgeklärt werden.
Radio einschalten Ihr Spot bei uns Glasklarer Empfang Datenschutz/Impressum