Moderator: Marcus Baumann
mit Marcus Baumann
 
 
⇨ Der AllgäuHIT-Ticker zum Coronavirus - Meldungen aus dem Allgäu und der Welt ⇦

36-jähriger wegen Totschlags vor Kemptener Landgericht
27.11.2012 - 07:53
Vor dem Kemptener Landgericht muss sich heute ein 36-jähriger wegen Totschlags verantworten.
Anfang dieses Jahres hatte sich der Beschuldigte mit drei weiteren Männern bei einer Freundin in Kaufbeuren getroffen. Einer der drei Männer geriet mit dem Angeklagten zunächst in einen verbalen Streit. Wenig später eskalierte die Situation. Der 36-jährige zog plötzlich ein Messer, stach auf sein Opfer ein und bedrohte die weiteren anwesenden Personen. Der alarmierte Rettungsdienst musste den schwerverletzten zunächst reanimieren - anschließend wurde er in einem Krankenhaus notoperiert. 5 Monate später starb das Opfer an den Folgen der Messerattacke. Nun droht dem 36-jährigen eine mehrjährige Haftstrafe. Mit einem Urteil ist erst am 6. Dezember zu rechnen.
Radio einschalten Ihr Spot bei uns Glasklarer Empfang Datenschutz/Impressum