Moderator: Hits der 70er bis Heute
 
 
⇨ Der AllgäuHIT-Ticker zum Coronavirus - Meldungen aus dem Allgäu und der Welt ⇦
Der Citybus Kaufbeuren
(Bildquelle: Stadt Kaufbeuren)
 
Kaufbeuren
Freitag, 10. Juli 2020

Testphase für Kaufbeurer Citybus endet bald

Der Citybus Kaufbeuren -Linie 1- startete im August 2019 zu einer einjährigen Testphase. Der reguläre Fahrbetrieb wurde am 06.09.2019 aufgenommen. Ziel war es, die Altstadt durch eine noch attraktivere Verbindung mit Bahnhof und Plärrer stärker zu beleben.

Zwischen August und Februar sind insgesamt 2730 Menschen in den Citybus eingestiegen. Das sind monatlich durchschnittlich 455 Einstiege. Ab März war auch der Citybus von den Auswirkungen der Corona-Pandemie betroffen. So musste der Betrieb zwischen dem 26.03.2020 und dem 14.05.2020 von Seiten des beauftragten Verkehrsunternehmens vorübergehend eingestellt werden.

Nach der Wiederaufnahme des Fahrbetriebs konnte nicht an die positiven Ergebnisse des ersten Betriebshalbjahres angeknüpft werden. Zwischen März und Juni sind insgesamt 456 Fahrgäste in den Citybus eingestiegen.

Die einjährige Testphase läuft nun planmäßig Ende Juli aus. Letzter Betriebstag wird Samstag, 25.07.2020 sein. In der Folgewoche werden die Haltestellenschilder entfernt. Über die Fortsetzung des Citybus-Angebotes entscheidet der Stadtrat nach Anhörung des Innenstadtbeirates.


Tags:
Citybus Testphase Allgäu Kostenfrei


© 2021 AllgäuHIT - Baumann & Häuslinger GbR • Lindauer Str. 6 • 87439 Kempten (Allgäu) - Tel: 0831-20 69 74-0
Die Nutzung der Nachrichten von AllgäuHIT, auch in Auszügen, ist ausschließlich für den privaten Bereich freigegeben.
Eine Nutzung für den gewerblichen Bereich erfordert eine schriftliche Genehmigung der Baumann & Häuslinger GbR
MEINE REGIONALNACHRICHTEN
Meine Allgäu-Region wählen ...
 
Kleinwalsertal Kempten Oberallgäu Kaufbeuren Ostallgäu Memmingen Unterallgäu Bodensee
LIKE UNS BEI FACEBOOK
 
DIE LETZTEN 3 GESPIELTEN TITEL
 
Louis Tomlinson
Defenceless
 
The Chainsmokers feat. Halsey
Closer
 
Owl City
Fireflies
AKTUELLE BILDERGALERIEN
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Verpuffung in Rettungswache in Memmingen
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Tödlicher Unfall bei Hergatz
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Auto landet in Stetten in Bach
 
 
Radio einschalten Ihr Spot bei uns Glasklarer Empfang Datenschutz/Impressum