Moderator: Hits der 70er bis Heute
 
 
Der Kaufbeurer Landtagsabgeordnete der Freien Wähler, Bernhard Pohl
(Bildquelle: Freie Wähler)
 
Kaufbeuren - Kaufebeuren/München
Donnerstag, 15. Oktober 2015

Kaufbeurer Abgeordneter doch noch vor Gericht?

Landet der Kaufbeurer Landtagsabgeordnete der Freien Wähler, Bernhard Pohl vor Gericht? - Es scheint immer wahrscheinlicher zu werden. Erst heute hat der bayerische Landtag die Immunität des fast schon Ex-Abgeordneten aufgehoben.

Diese hat Pohl bisher vor Konsequenzen vor Gericht gerettet. Mit dem Erlöschen der Immunität muss Pohl also um seinen Platz im Landtag weiter bangen. Er war in der Vergangenheit öfter wegen mehrerer Verkehrsdelikten aufgefallen. In seinem jüngsten wurde er mit 1,29 Promille hinterm Steuer erwischt. Wir hatten entsprechend berichtet.

Selbst aus seiner eigenen Partei im Landtag kam kein Widerspruch. Die Aufhebung wurde einstimmig beschlossen.

 

 

 


Tags:
bernhard pohl landtag immunität konsequenzen


© 2021 AllgäuHIT - Baumann & Häuslinger GbR • Lindauer Str. 6 • 87439 Kempten (Allgäu) - Tel: 0831-20 69 74-0
Die Nutzung der Nachrichten von AllgäuHIT, auch in Auszügen, ist ausschließlich für den privaten Bereich freigegeben.
Eine Nutzung für den gewerblichen Bereich erfordert eine schriftliche Genehmigung der Baumann & Häuslinger GbR
MEINE REGIONALNACHRICHTEN
Meine Allgäu-Region wählen ...
 
Kleinwalsertal Kempten Oberallgäu Kaufbeuren Ostallgäu Memmingen Unterallgäu Bodensee
LIKE UNS BEI FACEBOOK
 
DIE LETZTEN 3 GESPIELTEN TITEL
 
Avicii
Fades Away [feat. Noonie Bao]
 
Ann Lee
2 Times
 
Zedd & Katy Perry
365
AKTUELLE BILDERGALERIEN
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Unfall auf St 2009
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Unfall B12
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Der Tag nach dem Unwetter
 
 
Radio einschalten Ihr Spot bei uns Glasklarer Empfang Datenschutz/Impressum